Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Störche in Brandenburg

Störche in Brandenburg

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Oberhavel

Weil der Storch über dem Remontehof in Bärenklau einfliegen könnte, sind am Sonnabend Böller verboten - Kein Feuerwerk am Horst

Die Bewohner von Bärenklau müssen in diesem Jahr auf das Feuerwerk am Osterfeuer verzichten. Und wie es ausieht, wird es das nie wieder geben. Grund ist das Storchennest auf dem Remontehof, 400 Meter Luftlinie vom Sportplatz entfernt.

25.03.2013
Oberhavel

In der Schwanter Kulturschmiede ist 2013 wieder viel los / Dieter Blumberg übernimmt Vorsitz - Freunde haben Verein gegründet

Am 20. April ist wieder Storchentag in Schwante. In der Kulturschmiede an der Dorfstraße wird dann mit Wein, Käse und Suppe gefeiert. Bis dahin hat sich hoffentlich auch der Storch im Nest zu schaffen gemacht.

27.02.2013
Oberhavel

Zwischenstopp an der Landesstraße: Im „Summter Storch“ kommt Falscher Hase auf den Tisch - Speisekarte mit Schleifchen

Falscher Hase zu Ostern – irgendwie ist das ja schon ein bisschen fies. Wir haben es trotzdem ausprobiert. Der „Summter Storch“ im Mühlenbecker Ortsteil bietet aber nicht nur den Falschen Hasen auf der Speisekarte.

02.04.2013
Oberhavel

Die Rinderroulade mit Klößen und Rotkohl ist einen Ausflug zum Schwantener Lindenkrug wert - Rustikal

Ob Spitzenrestaurant, Café, Kneipe, Imbiss oder Ausflugslokal – Mitarbeiter der MAZ sind als anonyme Tester unterwegs.Sonntags bleibt die Küche kalt. Die Sonne scheint.

07.05.2013
Oberhavel

Überwinterungsstorch bezog mit neuer Braut seinen alten Horst - Zurück in Eden

Auf 2,4 Kilogramm war der Storch aus Eden heruntergehungert, als Storchenbetreuer Roland Heigel ihn am 16. Dezember einfing und in seine Voliere in Wensickendorf brachte.

12.04.2013
Havelland

Andrea Voßhoff las Rathenower Kindern ihr Lieblingsmärchen vor - Eine Politikerin, die Märchen mag

Was wäre die Welt ohne Bücher? Wer erinnert sich nicht gern daran zurück, wie man als Knirps zunächst den Gute Nacht Geschichten lauschte und später selbst die ersten Märchen lesen konnte.

25.03.2013
Havelland

Storch zwischen Premnitz und Milow gelandet - Immer mehr Frühlingsboten

Der Winter hält das Land zwar noch fest in seinen Klauen, aber sein Griff wird allmählich lockerer. Immer mehr Frühlingsboten lassen sich blicken. Dieser Storch an der Milower Straße zwischen Premnitz und Milow ist einer der ersten in der Region.

30.03.2013
Havelland

Wegen ungünstiger Bedingungen kommen viele Vögel später in den Brutgebieten an /Auch Rehe leiden - Warten auf Rückenwind

Langsam, ganz langsam gewinnt der Frühling die Oberhand. Der Schnee krallt sich zwar noch in vielen schattigen Ecken fest. Trotzdem wird er täglich weniger und weniger.

04.04.2013
Havelland

Lilienthal-Grundschüler führten in Rhinower Turnhalle das Musical „Der Traum vom Fliegen“ auf - Zwei Brüder verändern die Welt

Gleiter, Heißluftballon und ein Flugzeug sorgten als Bühnenbild für eine zeitgemäße Kulisse. Die Besucher durften sich rund 150 Jahre zurückversetzt fühlen.

28.04.2013
Havelland

Leicht verspätete Rückkehr macht den Weißstörchen nichts aus / Gute Nahrungsbedingungen - Die meisten Horste sind besetzt

Die Störche sind spät zurückgekommen in diesem Jahr, aber wer will es ihnen verdenken. Als die ersten von ihnen in der letzten Märzwoche eintrudelten, hatte der Winter die Region noch ziemlich fest im Griff.

23.05.2013
Havelland

Von Pfarrer Andreas Buchholz, Evangelische Kirchengemeinde Rathenow - Himmelfahrt 2013

Kröten und Keller, Baustellen und Buga, Flughafen und Flugzeuge, Kirchentag und Internationale Gartenschau – groß ist der Liste der Themen, die uns in diesen Tagen bewegen.

10.05.2013
Havelland

Immer mehr Störche fliegen ins Havelland ein - Operation Nestbau

Wenn die Störche in ihre havelländischen Sommerquartiere zurückkehren, da müsste es um den Winter doch eigentlich geschehen sein. So die landläufige Meinung.

12.04.2013
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70