Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Störche in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Störche in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Störche in Brandenburg

Sonst präsentieren Anja und Henry Schulz Bilder von ihren Abenteuerreisen durch ferne Länder, jetzt zeigten die Sieversdorfer Fotos aus ihrer Heimat. Bei mancher Aufnahme war es kaum zu glauben, dass sie quasi vor der Haustür entstand.

19.01.2020

Beim Neujahrsempfang in Wusterhausen kamen viele Themen zur Sprache. Natürlich ging es dabei auch um die Feuerwehr, deren Gebäude im Oktober brannte. Im Mittelpunkt aber standen die Ehrenamtlerauszeichnungen.

18.01.2020

Seit Jahren verhandelt ein Hausverein mit dem Babelsberger Sanierungsträger Stadtkontor, um die Wollestraße 52 zu erwerben und sozialverträglich zu sanieren. Trotz politischer Unterstützung droht jetzt das Aus. Ein Ortstermin.

16.01.2020

Eine neue Arbeitsgruppe „Ökologie und Umweltschutz“ hat sich in Wusterhausen gegründet. Die Gruppe will unter anderem mehr Stadtgrün schaffen. Um die Öffentlichkeit einzubeziehen, sind Bürgerforen und Workshops geplant.

14.01.2020

Brandschutz fängt in den Floriangruppen an - Baeks Jugendfeuerwehr kann sich sehen lassen

Mitgliederwerbung in Baek funktioniert nicht mittels Flyer oder Prospekten. Die örtliche Jugendfeuerwehr setzt auf Ausrüstung, im Werben um neue Schützlinge und punktet dabei so richtig.

13.01.2020

Es ist geschafft: Der Kindergarten „Kleine Störche“ kann sich über sechs neue Spielgeräte freuen. Mit einem Fest wurde das Gelände eröffnet – und natürlich gleich ausprobiert.

12.01.2020

Dörte Breidenbach aus Zellendorf wollte schon 2018 Flämingkönigin werden. Eine Jüterbogerin machte damals das Rennen, aber jetzt ist endlich Breidenbach an der Reihe. Im MAZ-Interview verrät sie, was sie besonders stolz macht und worauf sie sich am meisten freut.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige