Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema SV Babelsberg 03

SV Babelsberg 03

Alle Artikel zu SV Babelsberg 03

Potsdam

Härtefallkommission eingeschaltet - Flüchtlingstrainer bleibt vorerst in Potsdam

Der Co-Trainer des preisgekrönten Flüchtlingsteams „Welcome United 03“ darf vorerst mit seiner Familie in Deutschland bleiben. Der Mazedonier Zahirat Juseinov war heute bei einem Krisengespräch bei der Potsdamer Ausländerbehörde. Zuvor hatten sich auch Prominente für das Schicksal des Traines eingesetzt.

01.03.2016
Brandenburg

Abschiebungen in Brandenburg - Asyl: Wer darf bleiben, wer muss gehen?

Brandenburgs Ministerpräsident Woidke (SPD) macht sich für einen Flüchtling stark. „Widersinnig“ nannte er die drohende Abschiebung des „Welcome United“-Trainers. Auch Schauspieler Til Schweiger hat sich zu dem Fall klar geäußert. Auf diese Hilfe hoffen andere vergebens.

01.03.2016

Die Juseinovs führen einen Wettlauf gegen die Zeit. Sie stehen vor der Abschiebung, gleich, wie sehr sie in der Gesellschaft integriert sind. Zahirat ist Co-Trainer des preisgekrönten Potsdamer Flüchtlingsteams. Mehr als 2000 Menschen haben die Petition zum Bleiberecht unterschrieben und sind sich einig: Hier zeigt sich eine Doppelmoral. Die MAZ-Leser sind sich hingegen uneins.

29.02.2016
Potsdam

Zuspruch im Fußball hält ihn über Wasser - Die ständige Angst vor der Abschiebung

Zahirat Juseinov, Co-Trainer des Flüchtlingsteams „Welcome United 03“, fürchtet, dass er und seine Familie abgeschoben werden. Bis Dienstag müssen sie die freiwillige Ausreise melden. Dabei haben sie sich ein neues Leben aufgebaut, den Kindern eine bessere Zukunft ermöglicht. Der Familienvater hat Angst. Prominente Unterstützer setzen sich nun ein.

29.02.2016
Sportbuzzer

Regionalliga Nordost - Luckenwalde am Tiefpunkt

Regionalliga Nordost: Luckenwalde verliert Derby beim SV Babelsberg deutlich 1:6

28.02.2016
Potsdam

Flüchtlingsteam des SV Babelsberg 03 - Potsdam: Fußball-Trainer droht Abschiebung

Das Flüchtlingsteam des Potsdamer Fußball-Vereins SV Babelsberg 03 gilt weit über die Landesgrenze hinaus als Vorzeigeprojekt. Jetzt soll der Co-Trainer, ein Familienvater, abgeschoben werden. In Verein und Fanszene regt sich Widerstand. Der Vereinspräsident spricht gar von einer „Katastrophe“, denn der Trainer ist ein wichtiges „Scharnier“.

27.02.2016

Das Flüchtlingsteam Welcome United vom SV Babelsberg 03 hat bereits bundesweit Schlagzeilen gemacht und nun einen prominenten Unterstützer. Tatort-Star Til Schweiger. Der will am Wochenende nach Potsdam kommen und mit seiner Stiftung das Team unterstützen.

25.02.2016

Regionalliga Nordost: Kahlisch-Elf unterliegt dem SV Babelsberg 03 mit 0:2

Potsdam

MAZ-Liveticker zum Nachlesen - Sitzblockade bremst Pegida in Potsdam aus

Die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung hat ihren Abendspaziergang durch Potsdam Babelsberg vorzeitig abbrechen müssen. Eine Sitzblockade verhinderte ein Weiterkommen. Auch Kinder waren beteiligt. Insgesamt waren sieben Gegendemonstrationen angemeldet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Im Liveticker können Sie den Abend nachlesen.

18.02.2016
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30