Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 11° wolkig
Thema Thermen in Brandenburg

Thermen in Brandenburg

Die Spreewald Therme in Burg. Yves Sucksdorff

Thermen bieten einen hohen Erholungswert und sind deshalb beliebte Ausflugs- und Urlaubsziele.

Anzeige

Alle Artikel zu Thermen in Brandenburg

Umbau Kristall-Therme Bad Wilsnack - Bad Wilsnack: Kristall-Therme im Umbau

Die Therme in Bad Wilsnack wird derzeit an vielen Stellen umgebaut oder modernisiert. Die MAZ durfte die Baustelle besuchen und in Bereiche schauen, die sonst keiner so zu Gesicht bekommt.

18.07.2020

Haben Sie am Wochenende schon was vor? In den MAZ-Tipps zum Wochenende stellen wir Ihnen mögliche Ausflugsziele vor. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thermenbesuch inklusive traumhaftem Blick auf den Ruppiner See?

10.07.2020

Eine Therme darf gegen Kunden ohne Angabe von Gründen ein Hausverbot aussprechen. Das entschied nun der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Geklagt hatte eine Frau aus Thüringen.

03.07.2020

„Wenn keine aus heutiger Sicht unkalkulierbaren Probleme auftauchen“, dann wird die Therme zu Weihnachten fertig sein, sagt Bauunternehmer Andreas Schauer. Wie steht es sonst um den Bau der Therme?

17.06.2020

Entspannung und Badespaß - Die zehn schönsten Thermen in Brandenburg

Von der Prignitz bis zum Spreewald können sich Wellness-Fans und Gesundheitsurlauber in zahlreichen Thermen erholen. Die MAZ hat die zehn schönsten Thermen in Brandenburg herausgesucht.

15.06.2020

Nach wochenlanger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie dürfen Thermen und Schwimmbäder jetzt ihren Betrieb hochfahren. Doch wegen der warmen Jahreszeit haben Betreiber ihre Erwartungen herunter geschraubt.

13.06.2020

Nach mehrmonatiger Corona-Zwangspause geht das Resort Mark Brandenburg am 10. Juni wieder an den Start. Da heißt es jetzt: Zimmer ausräumen, Schutzschilder ausprobieren, die Therme wieder hochfahren. Die Hotelleitung muss jetzt aber vor allem eines: rechnen. Denn das Umlegen des Schalters von Null auf Hundert birgt Gefahren.

08.06.2020

Endlich wieder schwimmen: Ab dem 28. Mai dürfen Freibäder öffnen, gut zwei Wochen später auch die Saunen und Thermen. Immer aber gelten ganz besondere Bedingungen. Was dort jetzt zu beachten ist.

20.05.2020

Bauunternehmer Andreas Schauer hat der Verwaltung Werder Entwürfe vorgelegt, nach denen an der Havel-Therme mehr Parkplätze und 50 Wohnungen, unter anderem für Mitarbeiter, geplant sind. Das sorgt für Kritik aus dem Bad-Ausschuss.

10.03.2020

Schon als Sechsjähriger war er regelmäßig mit den Eltern in Thermen, als Jugendlicher war er Sportschwimmer: Für Andreas Schauer war früh klar, dass er Thermen bauen will. Das erzählt er selbst über sein Leben.

10.03.2020

Bauunternehmer Andreas Schauer und Mitarbeiter aus seinen anderen Thermen informieren am 27. März über Jobmöglichkeiten in der Havel-Therme. Dabei hat Schauer einen Grund, warum er sein Mitarbeiterwerben mit dieser „Recruiting Night“ vorantreiben will.

04.03.2020

Fremde und Einheimische, Autofahrer und Fußgänger sind gern gesehene Gäste der Saunatherme Ludwigsfelde. Auch Wohnmobil-Nutzer fanden dort bisher problemlos Standplätze. Doch das ist nun vorbei.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12