Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Thermen in Brandenburg

Thermen in Brandenburg

Die Spreewald Therme in Burg. Yves Sucksdorff

Thermen bieten einen hohen Erholungswert und sind deshalb beliebte Ausflugs- und Urlaubsziele.

Alle Artikel zu Thermen in Brandenburg

Von der Prignitz bis zum Spreewald können sich Wellness-Fans und Gesundheitsurlauber in zahlreichen Thermen erholen. Die MAZ hat die zehn schönsten Thermen in Brandenburg herausgesucht.

17.11.2019

Am Donnerstagabend kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehren des Amtes Bad Wilsnack-Weisen und der Stadt Perleberg. Die Wäschekammer des „Hotels an der Therme“ in Bad Wilsnack stand in Flammen.

06.09.2019

Auf der Baustelle der Haveltherme in Werder gehen die Arbeiten zügig voran. Die Bauleute legen derzeit das Fundament für den späteren Familienbereich. Der Bad-Ausschuss der Stadt Werder informierte sich vor Ort über den Stand des Projektes.

10.08.2019

Das lautstarke Liebesspiel eines Paares in einer Therme in Brandenburg hatte vor Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt scheint klar, dass der öffentliche Sex ohne Folgen bleibt.

28.06.2019

Beim Baumblütenball am Freitagabend in Werder hatte der Landrat eine besondere Überraschung im Gepäck: Er überreichte die Baugenehmigung für die Havel-Therme. Der Termin für den ersten Spatenstich steht sogar schon fest. Indes ermittelt die Polizei weiter zum Einbruch.

26.04.2019
Panorama

„Carpesol“ in Bad Rothenfelde - Fünf Verletzte nach Sauna-Brand in Therme

Feuer in einer Badetherme im niedersächsischen Bad Rothenfelde: Bei dem Brand im Sauna-Bereich wurden fünf Menschen verletzt. 150 Feuerwehrleute löschten die Flammen.

19.04.2019

Die Baugenehmigung für den Umbau und die Erweiterung der Therme in Werder lässt noch immer auf sich warten. Eigentlich rechneten Planer schon im März mit dem Startschuss. Jetzt hoffen sie auf Mai.

08.04.2019

Schnelle Schwimmbad-Rutscher können sich am Sonnabend in der Templiner Therme messen. Dort finden die vierten brandenburgischen Regionalmeisterschaften im Rennrutschen statt. Ab in die Röhre!

13.03.2019

Im vorigen Jahr brachen Unbekannte in die Therme ein. Nun wurden der Polizei Überwachungsaufnahmen übergeben. Darauf sind zwei Täter mit Brecheisen zu erkennen.

25.02.2019

Ein unveröffentlichtes Gutachten weist auf Schäden und veraltete Anlagen in der Bauruine in Werder/Havel hin – kein Wunder: Seit vier Jahren ist dort kaum noch gebaut worden.

13.02.2019

Ihnen steht der Sinn nach einem Sprung ins Wasser, aber Eisbaden muss es dann doch nicht sein? Dann ab ins Hallenbad! In den Bädern der Region können Schwimmer bei wohligen Temperaturen ihre Bahnen ziehen.

24.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11