Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Tierpark Berlin

Panorama

Berliner Tierpark - Eisbärbaby Fritz ist tot

Trauer in Berlin: Der kleine Fritz hat es nicht geschafft. Das viermonatige Eisbärenbaby aus dem Tiergarten der Hauptstadt ist tot. Der kleine Bär hatte unter einer Leberentzündung gelitten. „Wir sind fassungslos, sehr traurig und deprimiert“, sagt der Zoodirektor.

07.03.2017
Panorama

Pfleger sind sehr besorgt - Eisbär-Baby Fritz ist schwer erkrankt

Er ist der ganze Stolz des Tierparks in Berlin, doch es steht schlecht um den Eisbär-Jungen Fritz. Bevor ihn die Öffentlichkeit überhaupt zu Gesicht bekam, ist der Kleine schwer erkrankt. Seine Pfleger zeigen sich „sehr besorgt“.

06.03.2017

Eisbärbaby Fritz lag am Montag teilnahmslos im Stall seiner Mutter. Das berichten Mitarbeiter des Tierparks Berlin. Es wurden sofort umfangreiche Untersuchungen eingeleitet. „Wir sind alle sehr besorgt“, sagt Tierparkchef Andreas Knieriem.

06.03.2017
Brandenburg

Berliner Tierpark - Gestatten, Fritz!

Der kleine Eisbär aus dem Tierpark Berlin hat nun endlich einen Namen: Er heißt Fritz! Am Dienstagabend hat sich eine Jury den Kopf über mögliche Namen zerbrochen. Tausende Vorschläge waren zuvor eingegangen.

01.02.2017
Brandenburg

Nachwuchs im Berliner Tierpark - Der neue Knut: Es ist ein Junge

Die erste Tierarztuntersuchung des Berliner Eisbärenbabys hat ergeben: „Unser kleines, weißes Lieblingsfellknäuel ist ein Männchen“, verkündet der Tierpark stolz und veröffentlicht weitere Details und Videos. Doch wie soll der Kleine heißen?

13.01.2017

Der kleine Eisbär aus dem Berliner Tierpark entwickelt sich prächtig. Ein neues Video zeigt, wie das knapp zwei Monate alte Jungtier in der Wurfbox Laufen übt. Diesmal wagt das Tierbaby sich ganz nah an die Kamera – als wolle es Weihnachtsgrüße senden.

24.12.2016

Schneeweiß, kaninchengroß und ziemlich laut – so zeigt sich der Eisbären-Nachwuchs aus dem Berliner Tierpark im ersten Video, das nach der Geburt des Tieres aufgenommen wurde. Das Tierbaby ist jetzt 20 Tage alt und augenscheinlich gut aufgelegt. Für die Pfleger gibt es aber auch einen Grund zur Trauer.

23.11.2016

Vor einer Woche freute sich der Tierpark Berlin über die Geburt von Eisbären-Zwillingen. Von den Jungtieren gibt es bislang nur Kamera-Aufnahmen, denn sie brauchen absolute Ruhe. Nun wird die Sorge immer größer: Seit Dienstag ist nur noch ein Jungtier zu sehen. Die Tierrechtsorganisation Peta übt scharfe Kritik an der Tierpark-Leitung.

10.11.2016

Nach 22 Jahren gibt es erstmals wieder Eisbären-Nachwuchs im Tierpark Berlin: Am Donnerstag hat die Eisbärin Tonja Zwillinge zur Welt gebracht. Die Freude bei allen Tierpark-Mitarbeitern ist riesig. Trotzdem heißt es in den nächsten 14 Tagen Daumen drücken.

04.11.2016

Kunstwerke aus dem früheren Trauzimmer im Rathaus in Zossen sind am Fahrwerkhaus Kirchplatz 7 wiederverwendet worden. Mehrere großformatige, farbenfrohe Glasfenster zieren den modernen, bislang funktional-schmucklosen Fahrstuhl am Haus.

16.04.2016
Brandenburg

Nachwuchs im Tierpark Berlin - Berlins Elefantenbaby heißt Edgar

Berlins süßester Nachwuchs hat endlich einen Namen: Edgar heißt der kleine Elefant, der in der Silvesternacht im Berliner Tierpark geboren wurde. Über 4000 Namensvorschläge waren eingegangen.

18.01.2016
1 2 3 4