Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Alle Artikel zu Tierpark Berlin

Spannung im Zoo Eberswalde: Dort wird Besuch aus der Hauptstadt erwartet. Der kleine Tiger Dragan soll mit Alisha eine Spielgefährtin bekommen. Beide sollen sich anfreunden und voneinander lernen, wie der Tierpark Berlin mitteilte. Die beiden Tierkinder verbindet ein ähnliches Schicksal: Sie wurden von Pflegern mit der Flasche aufgezogen.

10.03.2015
Brandenburg

Andreas Knieriem wird Nachfolger von Blaszkiewitz - Ein Münchner wird neuer Chef vom Zoo Berlin

Berlins Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz geriet immer wieder in die Kritik, unter anderem für seinen frauenfeindlichen Umgang mit Mitarbeiterinnen und den harschen Führungsstil. Am Donnerstag entschied sich der Aufsichtsrat für einen Nachfolger: Andreas Knieriem vom Münchner Tierpark Hellabrunn.

20.09.2013

Berlins neuer Eisbär Wolodja hat sich am Freitag erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Im Tierpark Friedrichsfelde erschien der Anfang August aus dem Moskauer Zoo eingeflogene Bär vor rund 100 Besuchern im Eisbären-Gehege.

23.08.2013
Berlins neuer Eisbär Wolodja hat sich erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Im Tierpark Friedrichsfelde betrat der Anfang August aus dem Moskauer Zoo eingeflogene Bär vor rund 100 Besuchern das Eisbären-Gehege.
Brandenburg

Nachwuchs für Sattelstörche im Tierpark Cottbus - Europäischer Zuchterfolg

Spektakulärer Zuchterfolg: Im Tierpark Cottbus sind zwei Sattelstörche (Ephippiorhynchus senegalensis) geschlüpft. Damit sei erstmals die Zucht der imposanten Großstörche in einem europäischen Tiergarten gelungen, sagte Tierparkdirektor Jens Kämmerling am heutigen Freitag.

11.01.2013
Brandenburg

Imposante Skulptur des Bildhauers August Gaul wartet in Potsdam auf ihre Restaurierung - Der Adler soll wieder fliegen lernen

Ein bisschen erinnert er ja an den berühmten Ikarus aus der griechischen Sage. Der Sonne zu nahe gekommen und dann böse abgestürzt. Nur war es in seinem Fall nicht die Sonne, sondern die wechselvolle Geschichte des 20. Jahrhunderts, die ihn so übel zugerichtet hat: Einschüsse während der Revolution von 1918, neue Wunden während der sowjetischen Eroberung Berlins.

11.03.2013
1 2 3 4