Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Tierpark Kunsterspring

Tierpark Kunsterspring

Anzeige

Alle Artikel zu Tierpark Kunsterspring

Für den Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin erfüllt sich einer seiner drängendsten Wünsche: Er bekommt ein neues Fahrzeug. Finanziert wird es über Spenden vom Rotary Club. Ein Jahr lang hatte dessen Präsident Horst-Michael Arndt dafür geworben. Jetzt tritt Andreas Leske seine Nachfolge an.

01.07.2020

Brandenburg schaltet in dieser Woche auf Hochsommer um – und pünktlich beginnen die Sommerferien. Für alle, die den Urlaub zu Hause verbringen, hat die MAZ Ferien-Ausflugstipps gesammelt.

24.06.2020

Sommer, Sonne und viel Zeit: Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt, haben wir Freizeittipps für Ostprignitz-Ruppin und für die Prignitz zusammengetragen. Ein Besuch im Kletterturm lohnt sich genauso wie im Tierpark oder auf der Sommerrodelbahn.

22.06.2020

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat einen speziellen Anhänger gekauft, mit dem bis zu 16 Räder transportiert werden können. Ausgewählt wurde für die Fahrten, die ab Pfingstsonnabend möglich sind, wurde die Linie 794, die von Neuruppin, am Tierpark Kunsterspring vorbei bis nach Rheinsberg führt.

27.05.2020

Himmelfahrt ist Ausflugszeit – für Herrenrunden, Einzelkämpfer und Familien. Zu Coronazeiten vielleicht ein wenig schwieriger – aber nicht unmöglich. Die MAZ hat Angebote aus der ganzen Region für Ausflügler zusammengefasst – nun bleibt die Qual der Wahl.

19.05.2020

Langsam läuft es wieder an: Ab Mittwoch dürfen Tierparks in Brandenburg wieder Besucher empfangen. Auch der Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin öffnet ab 9 Uhr seine Pforten – allerdings bleibt der Spielplatz noch geschlossen.

21.04.2020

Ina Babenschneider kennt die Futtervorlieben von kleinen Raubtieren und weiß, wie man drohende Langeweile bei Zootieren vertreibt. Unterwegs mit einer Tierpflegerin im Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin.

15.03.2020

Der Tierpark Kunsterspring hat seinen Wolf Solo an einen Tierpark in Wolgast abgegeben. Das fast sechsjährige Tier soll dort ein neues Rudel gründen. Solo ist der erste in Kunsterspring geborene Wolf.

19.02.2020

Mehr als 200 Gäste feierten und tanzten am Samstag – für den guten Zweck. Peter Mancke kann sich über gesammelte Spenden in Höhe von 7700 Euro freuen – der von ihm geleitete Tierpark Kunsterspring ist das diesjährige Masterprojekt des Neuruppiner Rotary-Clubs.

16.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9