Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Thema Tierpark Kunsterspring
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tierpark Kunsterspring

Anzeige

Alle Artikel zu Tierpark Kunsterspring

Ina Babenschneider kennt die Futtervorlieben von kleinen Raubtieren und weiß, wie man drohende Langeweile bei Zootieren vertreibt. Unterwegs mit einer Tierpflegerin im Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin.

15.03.2020

Der Tierpark Kunsterspring hat seinen Wolf Solo an einen Tierpark in Wolgast abgegeben. Das fast sechsjährige Tier soll dort ein neues Rudel gründen. Solo ist der erste in Kunsterspring geborene Wolf.

19.02.2020

Mehr als 200 Gäste feierten und tanzten am Samstag – für den guten Zweck. Peter Mancke kann sich über gesammelte Spenden in Höhe von 7700 Euro freuen – der von ihm geleitete Tierpark Kunsterspring ist das diesjährige Masterprojekt des Neuruppiner Rotary-Clubs.

16.02.2020

Der Tierpark Kunsterspring bei Neuruppin wächst: Die Zahl der Tiere hat sich im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Auf ein mögliches Auftreten der Afrikanischen Schweinepest sieht sich der Tierpark gut vorbereitet.

29.01.2020

Mit dem Fahrplanwechsel sollen Besucher auch leichter mit dem Bus zum Neuruppiner Tierpark in Kunsterspring kommen. Zudem will die Busgesellschaft mehr Pendler erreichen, die ab Gransee mit der Bahn fahren.

14.12.2019

Wochenlang war die wichtigste Zufahrtsstraße zum Tierpark Kunsterspring gesperrt. Trotzdem blickt man dort zufrieden auf das Jahr 2019 zurück. Der Höhepunkt war die Geburt eines Wisentkalbs am Montag.

12.11.2019

Millionenfach dürfen Küken getötet werden, nun auch mit höchstrichterlicher Erlaubnis. Ein Teil der toten Tiere landet im Neuruppiner Tierpark Kunsterspring. Der Parkleiter steht der Praxis ambivalent gegenüber.

18.06.2019

Am 2. Juni feiert der Tierpark Kunsterspring wieder sein großes Tierpark- und Kinderwaldfest. Tierparkleiter Peter Mancke geht es bei der traditionellen Veranstaltung um viel mehr als nur Besucherzahlen.

28.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8