Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Tour de Prignitz

Tour de Prignitz

Alle Artikel zu Tour de Prignitz

Gerhard und Hans-Joachim Koch stammen aus Rehfeld. 1953 floh die Familie jedoch in den Westen. Nun fuhren ihre Ehefrauen erstmals mit dem Rad los, um die Heimat ihrer Ehemänner noch besser kennenzulernen.

21.08.2019

Der Elberadweg zählt zu den beliebtesten Radwegen in Deutschland. Ein besonders schöner Abschnitt befindet sich in der Prignitz zwischen Wittenberge und Lenzen: Natur- und Tierliebhaber kommen auf dem alten Grenzstreifen voll auf ihre Kosten.

15.08.2019

Vier Tage, vier Etappenorte und unzählige Radler die durch die Prignitz im Norden Brandenburgs fahren. Wo die Tour lang geht und was sie ausmacht, erfahren Sie hier auf unserer Themenseite. 

18.07.2019

Die Notfallseelsorge und das Hospiz der Diakonie konnten sich am Mittwoch über jeweils 425 Euro freuen. Es handelt sich um die Spende der Stadt Perleberg, die sie für ihre Teilnehmerzahl bei der Tour de Prignitz versprochen hatten.

10.07.2019

Rund 100 Radfahrer folgten am Sonnabend der Einladung zur zweiten Sommertour mit Pritzwalks Bürgermeister Ronald Thiel. Zum Kulturprogramm ging es nach Seefeld, wo die „Tümpelkröten“ eine tolle Show boten.

29.06.2019

Ein Kreditinstitut in der Prignitz hängt alle ab: Die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz ist in Sachen Wachstum landesweit Spitze. Die Chefs, Martin Brödder und Ingo Schlender, erklären, warum.

07.06.2019

Holger Kippenhahn, Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe, wird von der Volks- und Raiffeisenbank Prignitz mit dem Pokal „Sportlichster Bürgermeister“ während der Tour de Prignitz geehrt.

22.05.2019

Auf die Ankunft des Fahrerfeldes zur Mittagspause waren die Barenthiner bestens vorbereitet. Sie schmückten ihr Dorf und sorgten mit einem Kulturprogramm für tolle Unterhaltung.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10