Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Tour de Prignitz

Tour de Prignitz

Anzeige

Alle Artikel zu Tour de Prignitz

Die Coronakrise hat den Touristikern das Jahr 2020 vermiest – aber die Prignitz ist noch einigermaßen gut dabei weggekommen. Zwar ging die Zahl der Gäste um 33 Prozent zurück – die Urlauber blieben aber länger. Viele haben sogar erstmals den Radurlaub entdeckt.

21.03.2021

Die MAZ sprach mit dem Prignitzer Landrat Torsten Uhe über ein Jahr Leben mit Covid-19, die Folgen von Corona für die Arbeit des Landkreises und die Konsequenzen aus der Pandemie. Der Landrat schildert persönliche Erfahrungen.

04.03.2021

Jahresrückblick 2020 für die Prignitz - Prignitz: Das geschah von Juli bis September

Das Jahr 2020 war so wie keines zuvor. Auch in der Prignitz überragte ein Thema alles. Die MAZ lässt das Jahr noch einmal Revue passieren. Heute schauen wir, was von Juli bis September in der Prignitz passierte.

30.12.2020

Regionalvermarktung wird für den Tourismusverband Prignitz immer mehr zu einem neuen Aufgabenfeld. Der Kreisfinanzausschuss empfahl jetzt die Bewilligung von 80 000 Euro für diese Aufgabe und die Unterstützung der Tour de Prignitz.

17.11.2020

Das Corona-Jahr bescherte den Prignitzer Tourismusanbietern ein Wechselbad der Gefühle. Nach zweistelligen Wachstumsraten zu Jahresanfang kam der große Einbruch. Und es wurden Veränderungen beschleunigt, auf die die Branche jetzt reagiert.

15.11.2020

Wenn es keine Tour de Prignitz gibt, dann gehen wir eben allein mit dem Rad auf Tour. Den Beginn macht MAZ-Reporterin Julia Redepenning. Sie berichtet von ihrer Fahrt von Wusterhausen nach Bork.

23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10