Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Turbine Potsdam
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Turbine Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Das Sportstudio hat wegen Corona zu, die Fitnessgruppe pausiert, die tägliche Radtour zur Arbeit fällt weg – deshalb muss aber niemand auf Bewegung verzichten. Die Fußball-Olympiasiegerin Tabea Kemme zeigt exklusiv für MAZ-Leser Übungen für den Home-Office-Alltag.

02.04.2020

Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam zeigen in Zeiten der Corona-Krise Solidarität. Sie verzichten auf einen Teil ihres Gehalts und spenden dieses an Deutsche Rote Kreuz. Die Spielerinnen hoffen auf Nachahmer in der Bevölkerung.

29.03.2020

Für den 1. FFC Turbine Potsdam lief Tabea Kemme 157-mal auf. Auch für andere Profivereine werden keine Spiele mehr dazukommen, die Spielerin von Arsenal London gab ihren Rücktritt auf Instagram bekannt.

14.01.2020

Trinken für den guten Zweck: Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Geschäftsmann Dietmar Teickner an der MAZ-Spendenaktion Sterntaler. Eine stolze Summe hat er schon gesammelt, aber das Spendenschwein soll noch kräftig weitergefüttert werden. Am 19. Dezember plant der Glühweinstand-Betreiber die nächste große Sammel-Sause.

06.12.2019

Bernd Schröder, der einstige Cheftrainer des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam, war beim Talk „Hans Meyer trifft Eduard Geyer“ am Mittwochabend dabei. Mit Geyer hat der ehemalige Trainer noch Kontakt.

17.10.2019

Frauen-Bundesliga: Eigengewächs Sophie Weidauer schießt Turbine Potsdam zum Sieg beim 1. FC Köln. Im Pokal-Achtelfinale müssen die Brandenburgerinnen zum SC Freiburg reisen. 

13.09.2019

90 Minuten lang wird in einem Fantalk in Oranienburg über die „schönste Nebensache“ der Welt philosophiert und gefachsimpelt. Am 16. Oktober kommen die Fußballtrainer Eduard Geyer und Hans Meyer in die MBS-Arena.

16.08.2019

Mit jeder Typisierung wächst für Elaine und ihre Familie die Hoffnung, schon bald einen passenden Stammzellenspender zu finden. Die fünfjährige Borkwalderin ist an Leukämie erkrankt. Das Besondere: Immer mehr Menschen nehmen Anteil und lassen sich auch spontan typisieren.

12.07.2019

Sechs Kids vom DRK-Kinderheim „HeimatStern“ verbringen ihre Zeit mit Turbine-Potsdam-Fußballerin Sarah Zadrazil – das Ziel ist der Tierpark Germendorf. Der Turbine-Verein unterstützt das Kinderheim schon länger.

11.07.2019
Potsdam

Typisierungsaktion für krebskrankes Kind - Viele wollen Elaines Leben retten

Bei der Typisierungsaktion für die krebskranke Elaine aus Borkwalde am Samstag auf dem Gelände des Sportparks Luftschiffhafen in Potsdam ließen sich 150 Freiwillige registrieren. Die Turbine-Fußballerinnen unterbrachen dafür sogar ihr Training.

26.06.2019

Bei zwei Typisierungsaktionen für die schwer kranke Elaine aus Borkwalde haben insgesamt 750 Menschen eine Speichelprobe abgegeben, um vielleicht zum Lebensretter für die Fünfjährige zu werden. Maria Freystein vom Verein für Knochenmark- und Stammzellenspenden spricht über das bisherige Ergebnis der Aktionen.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10