Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Die ehemalige Spielerin von Turbine Potsdam hat am Sonntag ihre Kandidatur als Präsidentin des Frauenfußball-Bundesligisten angekündigt. Dem SPORTBUZZER hat Tabea Kemme ihre Beweggründe erklärt.

21.03.2021

Ex-Spielerin Tabea Kemme kündigt Kandidatur für die Mitgliederversammlung am 30. Mai an. Dafür hat sie bereits einen Fünf-Punkte-Plan erarbeitet und ein Kompetenzteam zusammengestellt.

21.03.2021

Wie ist die Situation auf den Straßen Potsdams nach dem heftigen Wintereinbruch? Fahren Busse und Straßenbahnen? Die aktuelle Lage.

11.02.2021

Am Mittwoch bekam der Germendorfer Tierpark Zuwachs in Form der Luchskatze „Luna“. Namensgeber ist Frauenfußball-Bundesligist 1.FFC Turbine Potsdam, der zugleich auch die Patenschaft für das Tier übernommen hat. Auch Luchs Linus freut sich über eine neue Patenschaft.

18.12.2020

Mit vier Jahren trat Jamie Gerstenberg aus Birkenwerder erstmals gegen den Fußball. Heute zählt die 18-Jährige zum Bundesligakader von Turbine Potsdam und hat ehrgeizige Ziele.

11.12.2020

Elf Jugendliche des Potsdamer Kinderheimes „Heimatstern“ besuchten am Freitag den Germendorfer Tier- und Freizeitpark. Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam kooperiert zum wiederholten Mal mit dem beliebten Park in Oberhavel.

23.10.2020

Wohnen in Schlaatz, Waldstadt & Co - Das sagen die Bewohner über den grünen Süden Potsdams

Viele können sich ein Leben in der Platte nicht vorstellen – andere sprechen von einem „Dorf mitten in der Stadt“. Wir haben die Potsdamer in den südlichen Stadtteilen gefragt, was ihnen an ihrer Heimat gefällt und was sie stört.

05.10.2020

Wahrscheinlich hat jeder schon mal dieses Spiel mit den Holzklötzen auf einer Wiese gesehen: Wikinger-Schach oder Kubb. Geschicklichkeit ist gefragt. In Potsdam kann man dies nun im Verein spielen und an Turnieren teilnehmen. Wir sagen, wie und wo.

22.09.2020

Frauen-Bundesliga: Für mindestens drei Jahre werden die beiden Bundesligisten Hertha BSC und der 1. FFC Turbine Potsdam kooperieren. Dabei geht es neben finanzieller Unterstützung auch um Marketing.

30.06.2020

Frauen-Bundesliga: Der 37-jährige Sofian Chahed, der früher als Profi unter anderem für Hertha BSC und Hannover 96 auflief, wechselt vom Nachwuchs von Hertha BSC zum 1. FFC Turbine Potsdam.

30.06.2020

Am Sonntag bestritt Turbine Potsdam gegen 1899 Hoffenheim das letzte Saisonspiel - und zugleich ist die Partie auch der Abschied von Trainer Matthias Rudolph. Sein Nachfolger könnte ein Ex-Spieler von Hertha BSC und Hannover 96 werden: Sofian Chahed, zuvor Jugendtrainer bei Hertha BSC, war am Sonntag im Stadion.

28.06.2020

Der Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam will in der kommenden Saison einen hauptamtlichen Trainer einstellen, Rudolph steht für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Einen Nachfolger gibt es allerdings noch nicht.

10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10