Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Gastgebende TSV-Frauen unterliegen im Kreisliga-Saisonfinale Turbine Potsdam IV mit 3:4

Bernd Schröder sagt adé. 45 Jahre lang hat er ehrenamtlich als Trainer oder Manager für das erfolgreichste Frauen-Vereins-Team der letzten beiden Jahrzehnte gearbeitet und Titel am Fließband gesammelt.

14.05.2016

Bernd Schröder ist ein Trainer-Urgestein. Jahrzehnte hat er mit den Frauen vom 1.FCC Turbine Potsdam mehr Höhen als Tiefen erlebt und sie zum Leuchtturm im Frauenfußball gemacht. Nach 45 Jahren Turbine ist nun Schluss für Schröder. Am Montag war er zu Gast beim „Apfiff“ vom MAZ Sportbuzzer.

09.05.2016
Brandenburg

Sonntag letztes Heimspiel für Bernd Schröder - Fans feiern im Karli: 45 Jahre Turbine

Frauen-Bundesliga: Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam werden am Sonntag zum letzten Mal von ihrem Trainer Bernd Schröder ins Karl-Liebknecht-Stadion geführt – nach 45 Jahren. Für den 73 Jahre alten Erfolgstrainer ist nun Schluss. Sein Abschied wird groß im Karli gefeiert, so wie von Familie Koebe.

08.05.2016

Am Montagabend plauderten Sportlerinnen und Sportler beim MAZ-Talk über die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Mit dabei unter anderem eine Trainerlegende und Top-Sportler, die bei den Spielen auf Medaillen hoffen. Ihre Chancen auf Edelmetall waren auch ein wichtiges Thema in der Talkrunde.

08.03.2016

In Zusammenarbeit mit den Vereinen, Gemeinden und örtlichen Zeitungen hat der Kreissportbund die Sportler des Jahres 2015 gekürt. Am Freitagabend wurden sie im Foyer der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin in Neuruppin geehrt. Dabei fiel der Kreistagsvorsitzende Sven Deter mit unerwarteten Zauber-Kunststücken auf.

14.02.2016
Sportbuzzer

MAZ-Weihnachtsaktion „Ersteigern Sie ihren Star“ - Sportler sammeln über 3000 Euro für Familien

Der eine hat einen Baum gefällt, andere haben Quarkbällchen für den guten Zweck verkauft und wieder andere haben einen Abend gekellnert. Für die MAZ-Weihnachtsaktion haben sich Brandenburger Sportstars auf ungewohntes Terrain begeben und so über 3000 Euro gesammelt, über die sich besonders Kinder freuen dürfen.

22.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20