Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

In der Themenwoche „25 Jahre Deutsche Einheit“ diskutierten Lutz Henrich, Dietrich Wendorff und Bernd Schröder im Bildungsforum über die Situation des Potsdamer Sports. Dass Potsdam eine Sportstadt ist, stand für die Experten außer Frage. Doch es gibt durchaus Probleme.

14.10.2015

Vom Himmel hoch, da kommt heute Regen her. Was da oben sonst noch so lauert, erklären uns Experten im Einsteinforum. Motto: „Der Himmel hat keine Grenzen“. Die Begeisterung für Sport in dieser Stadt übrigens auch nicht. Darüber unterhalten sich heute Auskenner wie Turbine-Schröder und Dietrich (Atze) Wendorff. Zum Abschluss geht’s ab in den Keller auf ein Bier.

13.10.2015
Turbine Potsdam

Team von Bernd Schröder auf Abstiegsplatz - Krise bei Turbine Potsdam spitzt sich zu

Die Krise bei den Fußballerinnen von Turbine Potsdam spitzt sich zu. Das Team von Bernd Schröder hat am Sonnabend bei Bayer Leverkusen mit 0:1 verloren und liegt nun auf einem Abstiegsplatz. In seinem Abschiedsjahr droht Bernd Schröder damit die schlechteste Platzierung in der Potsdamer Bundesliga-Geschichte.

12.10.2015
Sportbuzzer

Verlosung beim MAZ-Sportbuzzer - Trikots von Turbine Potsdam zu gewinnen

Der MAZ-Sportbuzzer verlost 30 Trikots von Turbine Potsdam. Das Team von Trainer Bernd Schröder empfängt am Sonntag den SC im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam Babelsberg.

01.10.2015

Pauline Bremer ist ein Juwel im deutschen Frauenfußball. Mit 19 Jahren spielt sie bereits beim zweimaligen Champions-League-Sieger Olympique Lyon. In der Nationalmannschaft will sie am Dienstag in Kroatien wieder auf Torejagd gehen.

21.09.2015
Sportbuzzer

Brandenburg ist ein buntes Sportland - Grund zum Feiern: 25 Jahre Landessportbund

Der Landessportbund Brandenburg wurde vor genau 25 Jahren gegründet. Mit einem Festakt in der Schinkelhalle in Potsdam wurde am Dienstagabend das Jubiläum mit 300 Gästen gefeiert.

16.09.2015
Sportbuzzer

0:1-Niederlage beim FFC Frankfurt - Turbine Potsdam verpatzt Saisonstart

Turbine Potsdam hat den Saisonstart verpatzt. Am dritten Spieltag unterlagen die Spielerinnen von Trainer Bernd Schröder auswärts beim FFC Frankfurt knapp mit 0:1. Für die Potsdamerinnen ist es bereits die zweite Saisonniederlage. Damit ist der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits deutlich.

13.09.2015

Heute lohnt sich ein Weg in die Waldstadt zur dortigen Ausgabe der Potsdamer Tafel. Dort werden ab 14.30 Uhr Spielerinnen von Turbine Potsdam und Trainer Bernd Schröder Lebensmittel an Bedürftige und Flüchtlinge ausgeben. Eine tolle Geste, die vielleicht dazu animiert, selbst mit anzupacken.

09.09.2015
Sportbuzzer

Frauenfußball im FK Dahme/Fläming - Alles wieder auf Anfang

Am Wochenende startet die neue Spielzeit in den beiden Frauenfußballligen des FK Dahme/Fläming. 18 Teams treten an – mit dabei sind auch zwei Teams aus anderen Fußballkreisen

01.09.2015
Turbine Potsdam

1:3-Niederlagen gegen den FC Bayern München - Turbine Potsdam verliert Saisonauftakt

Unglücklicher Saisonstart für Turbine Potsdam. Die Fußballerinnen haben ihr Auswärtsspiel am Freitagabend beim FC Bayern München mit 1:3 verloren. Dabei sind die Potsdamerinnen in Führung gegangen. Doch diese konnten sie nicht über die Zeit bringen.

29.08.2015
Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam muss den nächsten langfristigen Ausfall verschmerzen. Nach dem Kreuzbandriss von Abwehrchefin Johanna Elsig am Montag, muss sich Nationalspielerin Jennifer Cramer einer Operation am Sprunggelenk unterziehen.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20