Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 18° Regenschauer
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Für Verteidigerin Kathrin Hendrich (1. FFC Frankfurt), Mittelfeldspielerin Anna Blässe (VfL Wolfsburg) und Ersatztorfrau Lisa Weiß (SGS Essen) ist der Traum von der Teilnahme an der Fußball-WM in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) geplatzt.
Turbine Potsdam

Paukenschlag im Frauen-Fußball - Anna Sarholz wechselt zu Babelsberg 03

Das ist eine echte Überraschung: Anna Sarholz, die langjährige Torfrau des 1. FFC Turbine Potsdam, wechselt zum Fußball-Landesligisten SV Babelsberg 03. Wie Sarholz, die "Heldin von Madrid", gegenüber der MAZ sagte, möchte sie jetzt "Abstand zum Profi-Geschäft bekommen".

19.05.2015
Turbine Potsdam

Schluss mit Fußball nach 16 Jahren bei Turbine Potsdam - Potsdams Jennifer Zietz beendet ihre Karriere

Ex-Nationalspielerin Jennifer Zietz beendet nach 16 Jahren bei Turbine Potsdam ihre Fußball-Karriere. Die 31-Jährige verlängerte trotz eines Angebots des Vereins ihren auslaufenden Vertrag nicht und nennt dafür sportliche Gründe für ihren Rücktritt. Zietz wurde mit Potsdam 6-mal deutscher Meister.

19.05.2015
Sportbuzzer

nicht enttäuscht - Trotz Niederlage

03.05.2015

Martina Müller lachte, gab locker und gelöst ein Interview nach dem anderen und hatte nach ihrer grandiosen Leistung und dem Pokal-Coup auch das Selbstbewusstsein für einen kleinen Scherz.

02.05.2015

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister aus Niedersachsen besiegte in Köln den dreimaligen Cup-Gewinner Turbine Potsdam im Finale verdient mit 3:0 (1:0) und feierte den ersten Saisontitel überschwänglich.

01.05.2015
Turbine Potsdam

Wolfsburger Fußball-Frauen Pokalsieger - Turbine Potsdam verliert Pokalfinale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister und Champions-League-Sieger entschied am Freitag das Endspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten und dreimaligen Pokalsieger Turbine Potsdam klar mit 3:0 vor 19.204 Zuschauern in Köln für sich.

01.05.2015
Sportmix

Mit 80 Jahren noch im Faustball aktiv - Erhard Schlinke ist mit Leib und Seele dabei

Beim SSV Turbine Potsdam gibt es eine rege Faustball-Abteilung. Mittendrin: Erhard Schlinke. Der 80-Jährige ist trotz Herzschrittmacher immer noch am Ball. Außerdem betätigt er sich als Mediator an der Goethe-Grundschule.

24.04.2015
Turbine Potsdam

Vertrag der beliebten Spielerin wird nicht verlängert - Torhüterin Anna Sarholz muss Turbine verlassen

Seit ihrem 14. Lebensjahr spielt Anna Sarholz für Turbine Potsdam. Nun endet die Zeit der 23-Jährigen in Potsdam. Der Vertrag der Torhüterin wird nicht verlängert. Der Publikumsliebling zeigt sich darüber enttäuscht, schaut aber auf eine gute und aufregende Zeit bei Turbine zurück. Ihre Zukunft lässt sie offen.

22.04.2015

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg stehen im DFB-Pokalfinale. Damit kommt es am 1. Mai in Köln zur Neuauflage des Finales von 2013, das Wolfsburg damals gewann.

01.04.2015
Der sechsmalige deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam ist zum siebten Mal ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Der dreimalige Titelträger entthronte Titelverteidiger und Rekordpokalsieger 1. FFC Frankfurt durch ein 2:1 (1:0) in der Main-Metropole.

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam sind in das Finale um den DFB-Pokal eingezogen. Die Brandenburgerinnen setzten sich vor 1620 Zuschauern in der Vorschlussrunde beim Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt verdient mit 2:1 (1:0) durch.

01.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20