Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Martina Müller lachte, gab locker und gelöst ein Interview nach dem anderen und hatte nach ihrer grandiosen Leistung und dem Pokal-Coup auch das Selbstbewusstsein für einen kleinen Scherz.

02.05.2015

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister aus Niedersachsen besiegte in Köln den dreimaligen Cup-Gewinner Turbine Potsdam im Finale verdient mit 3:0 (1:0) und feierte den ersten Saisontitel überschwänglich.

01.05.2015
Turbine Potsdam

Wolfsburger Fußball-Frauen Pokalsieger - Turbine Potsdam verliert Pokalfinale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum zweiten Mal nach 2013 den DFB-Pokal gewonnen. Der deutsche Meister und Champions-League-Sieger entschied am Freitag das Endspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten und dreimaligen Pokalsieger Turbine Potsdam klar mit 3:0 vor 19.204 Zuschauern in Köln für sich.

01.05.2015
Sportmix

Mit 80 Jahren noch im Faustball aktiv - Erhard Schlinke ist mit Leib und Seele dabei

Beim SSV Turbine Potsdam gibt es eine rege Faustball-Abteilung. Mittendrin: Erhard Schlinke. Der 80-Jährige ist trotz Herzschrittmacher immer noch am Ball. Außerdem betätigt er sich als Mediator an der Goethe-Grundschule.

24.04.2015
Turbine Potsdam

Vertrag der beliebten Spielerin wird nicht verlängert - Torhüterin Anna Sarholz muss Turbine verlassen

Seit ihrem 14. Lebensjahr spielt Anna Sarholz für Turbine Potsdam. Nun endet die Zeit der 23-Jährigen in Potsdam. Der Vertrag der Torhüterin wird nicht verlängert. Der Publikumsliebling zeigt sich darüber enttäuscht, schaut aber auf eine gute und aufregende Zeit bei Turbine zurück. Ihre Zukunft lässt sie offen.

22.04.2015

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg stehen im DFB-Pokalfinale. Damit kommt es am 1. Mai in Köln zur Neuauflage des Finales von 2013, das Wolfsburg damals gewann.

01.04.2015
Der sechsmalige deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam ist zum siebten Mal ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Der dreimalige Titelträger entthronte Titelverteidiger und Rekordpokalsieger 1. FFC Frankfurt durch ein 2:1 (1:0) in der Main-Metropole.

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam sind in das Finale um den DFB-Pokal eingezogen. Die Brandenburgerinnen setzten sich vor 1620 Zuschauern in der Vorschlussrunde beim Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt verdient mit 2:1 (1:0) durch.

01.04.2015
SVB 03

Schwere Gegner für Potsdamer Fußball-Mannschaften - Nulldrei und Turbine vor Pokal-Knaller

Am Mittwoch stehen gleich zwei Potsdamer Fußball-Mannschaften in einem Pokal-Halbfinale. Der Mannschaft des SV Babelsberg 03 trifft auf dem Weg ins Landespokal-Finale auf Energie Cottbus. Ein harter Brocken für Nulldrei. Auch Turbine steht vor einem schweren Spiel. Wenn man im DFB-Pokalfinale spielen möchte, muss 1. FFC Frankfurt geschlagen werden.

30.03.2015
Turbine Potsdam

Frauenfußballerinnen aus Potsdam unterliegen mit 0:1 - Turbine verliert Spitzenspiel in München

Knappe Niederlage für die Fußballerinnen von Turbine Potsdam. Sie haben am Freitagabend mit 0:1 beim FC Bayern München verloren. Dadurch hat die Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst und liegt in der Tabelle nun auf dem vierten Rang.

20.03.2015
Turbine Potsdam

"Alles gegeben und bis zur Erschöpfung gekämpft" - Turbine Potsdam zurück im Titelrennen

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam haben in der Bundesliga den Spitzenreiter VfL Wolfsburg besiegt und ihre Chance auf die Meisterschaft gewahrt. Turbine gewann am Sonntag gegen den Triple-Sieger vor 3280 Zuschauern mit 2:0 (0:0) und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenführer aus Niedersachsen.

15.03.2015
Turbine Potsdam

Nationalspielerin trägt nächste Saison wieder das Turbine-Trikot - Bianca Schmidt zurück in Potsdam

Seit Freitag ist klar: Bianca Schmidt wird in der kommenden Saison wieder in das Trikot von Turbine Potsdam schlüpfen. Die 25-jährige Nationalspielerin vom 1. FFC Frankfurt keht damit an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die Freude bei ihr ist entsprechend groß. Sie ist Teil des Umbruchs beim Frauenbundesligisten.

14.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20