Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Sportbuzzer

Wehmut nach Magdeburg - Titelverteidiger fährt mit

14.01.2015
Potsdam

Fraktion will Stadion zurück in kommunaler Trägerschaft - Potsdams Linke stellen Antrag zum "Karli"

Die Linke-Fraktion in Potsdam hat einen Antrag vorgelegt, um die Rückführung des Karl-Liebknecht-Stadions in städtische Trägerschaft zu prüfen. Hintergrund sind die andauernden Querelen um die Finanzen und die Instandhaltung des Stadions. Die Bauaufsicht hatte sogar damit gedroht, das Stadion nicht für den Spielbetrieb 2015 freizugeben.

12.01.2015
Sportbuzzer

Torhüterin Anna Sarholz von Turbine Potsdam wird zur Spielerin der Hinrunde gewählt und kämpft nun um ihren Stammplatz - Siegerin will die Nummer eins bleiben

05.01.2015
SVB 03

Weiter Streit in Potsdam um SV Babelsberg 03 - Lutz Boede kritisiert Nulldrei-Finanztest

Die Ankündigung der Sportbeigeordneten Iris Jana Magdowski (CDU), ein Unternehmen mit der Prüfung der Finanzen des Fußballclubs SV Babelsberg 03 zu betrauen, stößt auf Kritik. Der Stadtverordnete Lutz Boede (Die Andere) wirft der Stadt Potsdam Inkonsequenz vor. Außerdem fordert er eine transparente Nutzungsvereinbarung zwischen SVB und Turbine Potsdam.

01.01.2015
Turbine Potsdam

Fußballerin Julia Simic über ihren Wechsel von Turbine Potsdam nach Wolfsburg - „Es gibt keine bessere Adresse“

Die 25-jährige Mittelfeldakteurin Julia Simic wechselt zur Rückrunde vom 1. FFC Turbine Potsdam zum VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb Simic bis 2017. Dank einer Ausstiegsklausel wechselt die Mittelfeldspielerin ablösefrei. Die Spielerin im MAZ-Interview.

23.12.2014
Sportbuzzer

gingen an die Spielerinnen - Zwölf Sektflaschen

22.12.2014
SVB 03

Spielbetrieb im Karl-Liebknecht-Stadion gefährdet - Potsdams OB Jakobs überrascht den SVB

Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion droht wegen Sicherheitsmängeln die Einstellung des Spielbetriebs. Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs stellt gegenüber MAZonline (Video) klar, dass es keine zusätzliche Finanzspritze für Stadion-Betreiber SV Babelsberg 03 gibt - macht aber ein anderes Angebot. SVB-Chef Archibald Horlitz zeigt sich im MAZ-Interview überrascht (Video).

20.12.2014
Turbine Potsdam

Wechsel zum VfL Wolfsburg möglich - Julia Simic will Turbine Potsdam verlassen

Julia Simic will den 1. FFC Turbine Potsdam verlassen. Das bestätigte Turbine-Trainer Bernd Schröder am Dienstag gegenüber der MAZ. Mit ihrer Reservistenrolle war Simic schon lange unzufrieden. Nun könnte es einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg geben.

16.12.2014
Turbine Potsdam

Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga - Wer ist Turbines Spielerin der Hinrunde?

Die Fußballerinnen des 1.FFC Turbine Potsdam überwintern auf Rang drei der Bundesliga und wollen in die Champions Leaque. Wer ist die beste Spielerin der Hinrunde? Stimmen Sie ab!

15.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20