Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Sportbuzzer

Julia Simic bekommt als Neuzugang gleich die Nummer 10 - Turbines neue Spielmacherin

Julia Simic ist vom FC Bayern München zu Turbine Potsdam gewechselt. Noch ist für die ehemalige Münchnerin einiges neu in Brandenburg. Bei Turbine übernimmt die 24-Jährige gleich eine wichtige Rolle: Sie bekommt die Rückennummer 10 und soll künftig das Spiel von Turbine gestalten.

19.08.2013
Dahme-Spreewald

Volker Löbenberg über die Oberliga-Mannschaft, das Ü 50-Team und die Kreisauswahl der Frauen - „Wir sind jedenfalls nicht der Favorit“

Trainer Volker Löbenberg ist in diesen Tagen ein viel beschäftigter Mann. Für seine Waltersdorfer Oberliga-Fußballer hat der Punktspiel-Stress begonnen. Zudem betreut er die Dahmeland-Frauenauswahl, die am 30. August in Ludwigsfelde auf Turbine Potsdam trifft, und gehört am Sonnabend bei der nordostdeutschen Ü-50-Regionalmeisterschaft zum Waltersdorfer Team.

16.08.2013
Sportbuzzer

Jennifer Cramer steigt wieder in Potsdam ins Training ein - Zurück im Turbine-Modus

Jennifer Cramer machte sich Montagvormittag auf die Reise nach Potsdam. Mit dem Auto düste die deutsche Europameisterin von Birkenbringhausen (Hessen) nach Brandenburg. Ab Dienstag ist die Spielerin des 1. FFC Turbine Potsdam wieder beim Training des Bundesligisten dabei.

12.08.2013

Am 22. August (Donnerstag) kommt der 1. FFC Turbine Potsdam nach Wittenberge. Die erfolgreiche Frauenfußballmannschaft aus der 1. Bundesliga wird in einem Freundschaftsspiel auf eine gemischte Mannschaft von Veritas Wittenberge/Breese und Eiche 05 Weisen treffen, das gab der Landtagsabgeordnete Holger Rupprecht bekannt.

01.08.2013

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam haben das Testspiel gegen die Männer-Mannschaft des SV Burg Stargard 09 mit 1:2 (0:2) verloren. "Wir haben den Ball ordentlich laufen lassen und uns Chancen erspielt", zeigte sich Turbine-Chefcoach Bernd Schröder mit dem ersten Auftritt zufrieden.

28.07.2013
Sportbuzzer

Auch eine Potsdamerin war dabei - DFB-Frauen holen EM-Titel

Dank einer überragenden Torhüterin hat die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft das EM-Endspiel gegen Norwegen gewonnen. Bei dem 1:0 hielt Nadine Angerer zwei Elfmeter, Anja Mittag erzielte den Siegtreffer. Auch Jennifer Cramer von Turbine Potsdam gehört zu den Siegerinnen.

29.07.2013
Sportbuzzer

Turbine-Spielerin Jennifer Cramer im EM-Finale - "Ich will den Titel nach Potsdam nach holen"

Jennifer Cramer, Spielerin bei Turbine Potsdam, steht mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Endspiel der EM in Schweden. Jetzt will die 20 Jahre alte Linksverteidigerin das Turnier gewinnen. "Das Finale kann kommen", sagt sie.

25.07.2013
Sportbuzzer

Turbine Coach Bernd Schröder warnt vor EM-Finale - „Nicht alles gut”

Die deutsche Frauenfußballerinnen stehen im Finale der Europameisterschaft. Alles gut? Nein! Turbine Coach Bernd Schröder verfällt nicht in Jubelstimmung, sondern warnt vor der schwierigen mentalen Herausforderung im EM-Finale.

25.07.2013
Sportbuzzer

Bernd Schröder vermisst neue Ideen - Turbine Coach fordert Mann als DFB-Frauentrainer

Bernd Schröder, Trainer von Turbine Potsdam, heizt vor dem Halbfinale der Frauenfußball-Nationalmannschaft wieder die Stimmung rund um das Team an. Nach seinen vorherigen Attacken in Richtung Bundestrainerin Silvia Neid, fordert er nun einen Mann im Trainerstab des Teams

24.07.2013
Sportbuzzer

Turbine-Spielerin Jennifer Cramer von Beginn an dabei - DFB-Frauen gewinnen bei EM 3-0 gegen Island

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen steht nach 3:0 gegen Island vor dem EM-Viertelfinaleinzug. Auch Jennifer Cramer von Turbine Potsdam war von Beginn an mit von der Partie. Die Tore schossen Lena Lotzen und zwei Mal Celia Okoyino da Mbabi. Es war der erste Sieg der DFB-Elf bei der EM in Schweden.

15.07.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41