Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Der Lauf- und Wanderverein Potsdam-Nuthetal hat sich aufgelöst. In der Konsequenz gibt es auch keinen Nuthetalcrosslauf mehr.

12.04.2018

Ab 2019 soll das Stadion am Luftschiffhafen saniert werden. Dort spielen beispielsweise die Erstliga-Footballer der Potsdam Royals. Turbine Potsdam trainiert dort. 2006 trainierte WM-Teilnehmer Ukraine im Stadion. Die Finanzierung soll am Mittwoch in der Stadtverordnetenversammlung mit der Zustimmung zum Haushalt beschlossen werden.

09.03.2018

Personeller Aderlass bei der Turbine Potsdam: Die deutsche Nationalspielerin Tabea Kemme und Kapitänin Lia Wälti verlassen den Frauenfußball-Bundesligisten im kommenden Sommer. Die beiden Leistungsträgerinnen werden ihre im Juni 2018 auslaufenden Verträge nicht verlängern. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga schlossen sie aus.

22.02.2018

Das Schicksal des leukämiekranken Nachwuchskickers Nick (13) aus Hohen Neuendorf bewegt die Menschen. Fußballer, ganze Teams und Unternehmen unterstützen den Torjäger bei der Suche nach einem passenden Stammzellspender. Nun melden sich gar die Profikickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam und dem FC Barcelona, um Nick Mut zu machen.

19.02.2018

Eine Verletzung hat das Leben von Saskia Brandes (24) auf den Kopf gestellt. Als 19-Jährige stand sie vor einer großen Karriere als Bundesligaspielerin. Nach der Verletzung hat sie elf Knieoperationen über sich ergehen lassen. Nun kämpft sie für ein schmerzfreies Leben und gegen den Bürokratiewahn der Krankenkassen.

11.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10