Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

In der Showküche der Turm-Erlebniscity in Oranienburg stellten zwei Fußballinnen das frisch erschienene Kochbuch des Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam vor und kamen dabei mit den Gästen ins Plaudern.

13.11.2017

Sie sind wohl die einzige Tanzgruppe in der Region, bei der die Tänzer einen Rollator in den Händen halten. Ihr Rollator-Tanz sollte eine Geburtstagsüberraschung für eine Kegelfreundin sein, aus der mehr geworden ist. Inzwischen haben sie Anfragen für weitere Auftritte. Dabei sind die Rollator-Tänzerinnen und -Tänzer eigentlich Kegler – beim Michendorfer Kegelclub „Purzelmann“.

24.10.2017

Frauen-Bundesliga: Im Videospiel FIFA 18 sind Svenja Huth und Felicitas Rauch treffsicher – am Sonntag wollen die Nationalspielerinnen von Turbine Potsdam auch gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg einnetzen. Der MAZ-Sportredaktion haben sie es jedenfalls bewiesen, dass sie es können. Zumindest an der Playstation.

13.10.2017

Bernd Schröder, der Vater des Frauenfußballs, plauderte am Freitagabend in Heiligengrabe vor rund 60 Gästen nicht nur über Sport, sondern gab auch das Rezept preis, das hinter dem Erfolg steht.

10.10.2017

Motivation und Ehrgeiz zählt Sina Henning zu ihren großen Stärken. So will die 16-jährige Tischtennisspielerin aus Velten auch am Wochenende beim Turnier der Top 48 antreten, bei dem sie auf die besten Tischtennisspielerinnen Deutschlands treffen wird. Doch Sina ist nicht nur eine begabte und talentierte Sportlerin, sondern überzeugt auch durch brillante schulische Leistungen.

06.10.2017

Souveräne Leistung: Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam stehen nach einem 6:0-Erfolg gegen Gütersloh in der dritten Runde des DFB-Pokals. Sechs Tore, sechs verschiedene Torschützinnen: „Das zeigt, dass wir mit allen Mannschaftsteilen gefährlich sein können“, so Trainer Rudolph.

08.10.2017

Heute steht in Potsdam die Frau im Vordergrund. Dafür sorgen Ex-Turbine-Trainer Bernd Schröder, ein Prozess und eine Veranstaltung in der Schiffbauergasse. Aber wir wollen auch noch eine Meldung aus dem Hauptausschuss nachtragen, der vor allem Männer interessieren wird.

12.09.2017

Vier Spielerinnen von Turbine Potsdam sind in den Kader für die Quali-Spiele gegen Slowenien und Tschechien berufen worden - auch die beiden EM-Fahrerinnen sind wieder dabei.

05.09.2017

Turbine Potsdam ist erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Bundesliga der Frauen gestartet. Vor 1980 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion gewann der sechsmalige Meister das Ostderby gegen den USV Jena am Sonntag mit 4:1 (1:0).

03.09.2017
Sportbuzzer

Fußball, Frauen-Bundesliga - Liveblog: Turbine Potsdam gegen Jena

Fast zwei Monate haben die Fußballerinnen von Turbine Potsdam für den Ligastart heute im Karl-Liebknecht-Stadion geackert. Man sei gut vorbereitet, habe die Neuzugänge bereits gut in die Mannschaft integriert, sagt Cheftrainer Matthias Rudolph. Der Sportbuzzer berichtet ab 13.30 Uhr live von der Partie gegen Jena.

03.09.2017

Die Fußballerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam springen bei Gransee mit dem Fallschirm in 4000 Metern Höhe aus dem Flugzeug – die Aktion war ein Weihnachtsgeschenk von einigen Fans.

30.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10