Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Nach einem anstrengenden Fußball-Wochenende mit gleich zwei Testspielen ließen sich die Kickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam am Montag in der TURM ErlebnisCity in Oranienburg verwöhnen und schalteten mal einen Tag vom Trainingsalltag ab. „Für uns ist das eine schöne Abwechslung“, so Kapitänin Lia Wälti.

08.02.2018

Turbine Potsdam gewinnt in Sand und beendet die Hinrunde in der Frauenfußball-Bundesliga ohne Niederlage.

17.12.2017
Potsdam

Ausstellung im Kutschstall - So schmückt Potsdam den Weihnachtsbaum

Zum vierten Mal waren Potsdamerinnen und Potsdamer eingeladen den Weihnachtswald im Kutschstall mitzugestalten. In der Ausstellung sind bis zum Neujahrstag zwölf eigenwillige Tannenbäume zu sehen. Die Turbinen staffierten ihren Baum in Blau aus. Die Bibliothek in Weiß. Auch die MAZ durfte mitschmücken. Was an unserem Baum hängt? Lassen Sie sich überraschen!

15.12.2017

Heute blicken wir zurück und natürlich nach vorne. Wir gucken uns Tannenbäume an, schauen einen Filmklassiker, werfen einen verstohlenen Blick auf Burlesque-Tänzerinnen und werden trotz der vielen interessanten Angebote hoffentlich den Durchblick bewahren.

15.12.2017

Aus politischer Sicht ist in Potsdam heute der Hauptausschuss der Höhepunkt. Kulturell betrachtet ist es schwer, sich auf eine herausragende Veranstaltung festzulegen. Bei einer Sache legen wir uns aber fest: Der Modellversuch „Beteiligungspool“ klingt vielversprechend. Übrigens gibt es heute gute Nachrichten für Rio-Reiser-Fans.

13.12.2017
Sportbuzzer

Ex-Turbine-Torfrau Ann-Katrin Berger - Krebs! Schock-Diagnose für deutsche Top-Torhüterin

Ann-Katrin Berger (27) vom englischen Klubs Birmingham City, die schon für Turbine Potsdam und Paris Saint-Germain spielte, ist schwer erkrankt.

27.11.2017

In der Showküche der Turm-Erlebniscity in Oranienburg stellten zwei Fußballinnen das frisch erschienene Kochbuch des Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam vor und kamen dabei mit den Gästen ins Plaudern.

13.11.2017

Sie sind wohl die einzige Tanzgruppe in der Region, bei der die Tänzer einen Rollator in den Händen halten. Ihr Rollator-Tanz sollte eine Geburtstagsüberraschung für eine Kegelfreundin sein, aus der mehr geworden ist. Inzwischen haben sie Anfragen für weitere Auftritte. Dabei sind die Rollator-Tänzerinnen und -Tänzer eigentlich Kegler – beim Michendorfer Kegelclub „Purzelmann“.

24.10.2017

Frauen-Bundesliga: Im Videospiel FIFA 18 sind Svenja Huth und Felicitas Rauch treffsicher – am Sonntag wollen die Nationalspielerinnen von Turbine Potsdam auch gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg einnetzen. Der MAZ-Sportredaktion haben sie es jedenfalls bewiesen, dass sie es können. Zumindest an der Playstation.

13.10.2017

Bernd Schröder, der Vater des Frauenfußballs, plauderte am Freitagabend in Heiligengrabe vor rund 60 Gästen nicht nur über Sport, sondern gab auch das Rezept preis, das hinter dem Erfolg steht.

10.10.2017

Motivation und Ehrgeiz zählt Sina Henning zu ihren großen Stärken. So will die 16-jährige Tischtennisspielerin aus Velten auch am Wochenende beim Turnier der Top 48 antreten, bei dem sie auf die besten Tischtennisspielerinnen Deutschlands treffen wird. Doch Sina ist nicht nur eine begabte und talentierte Sportlerin, sondern überzeugt auch durch brillante schulische Leistungen.

06.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10