Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

Heute steht in Potsdam die Frau im Vordergrund. Dafür sorgen Ex-Turbine-Trainer Bernd Schröder, ein Prozess und eine Veranstaltung in der Schiffbauergasse. Aber wir wollen auch noch eine Meldung aus dem Hauptausschuss nachtragen, der vor allem Männer interessieren wird.

12.09.2017

Vier Spielerinnen von Turbine Potsdam sind in den Kader für die Quali-Spiele gegen Slowenien und Tschechien berufen worden - auch die beiden EM-Fahrerinnen sind wieder dabei.

05.09.2017

Turbine Potsdam ist erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Bundesliga der Frauen gestartet. Vor 1980 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion gewann der sechsmalige Meister das Ostderby gegen den USV Jena am Sonntag mit 4:1 (1:0).

03.09.2017
Sportbuzzer

Fußball, Frauen-Bundesliga - Liveblog: Turbine Potsdam gegen Jena

Fast zwei Monate haben die Fußballerinnen von Turbine Potsdam für den Ligastart heute im Karl-Liebknecht-Stadion geackert. Man sei gut vorbereitet, habe die Neuzugänge bereits gut in die Mannschaft integriert, sagt Cheftrainer Matthias Rudolph. Der Sportbuzzer berichtet ab 13.30 Uhr live von der Partie gegen Jena.

03.09.2017

Die Fußballerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam springen bei Gransee mit dem Fallschirm in 4000 Metern Höhe aus dem Flugzeug – die Aktion war ein Weihnachtsgeschenk von einigen Fans.

30.08.2017

Die Turbine-Kickerinnen kleiden sich neu und die Fans können das auch: Die MAZ verlost Trikots von Turbine Potsdam. Wir sagen wie und wo. Bei einigen Terminen ist es heute „höchste Eisenbahn“ bezüglich der Anmeldung – und damit ist auch schon das Stichwort für einen weiteren wichtigen Termin gefallen. Und zum guten Schluss gibt es noch einen Wochenendtipp für GZSZ-Fans.

25.08.2017

Bernd Schröder, der im Vorjahr nach 45 Jahren bei Turbine Potsdam seine Trainerkarriere beendete, hat den „Unruhestand“ genutzt und ein Buch geschrieben. Am Freitag stellte der 75-Jährige seine Autobiografie der Öffentlichkeit vor.

28.07.2017
Turbine Potsdam

Frauenfußball EM in den Niederlanden - Hiobsbotschaft für Turbine Potsdam

Frauenfußball-Europameisterschaft: Erst ein Gruppenspieltag ist bei der EM in den Niederlanden rum - und schon sind zwei Potsdamerinnen außer Gefecht gesetzt. Die neueste Meldung kommt diesmal aus dem Lager der Österreicherinnen.

20.07.2017

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Dietrich Ulbrich vor. Seit 50 Jahren gehört er dem SSV Turbine Potsdam an, war aktiver Faustballer, Trainer und ist nun Vereinsvorsitzender.

30.06.2017
Sportbuzzer

Frauenfußball-Europameisterschaft 2017 - Dieses Turbine-Duo ist für die EM nominiert

Für Tabea Kemme wird ein Traum wahr: Die Fußballerin des Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam und ihre Teamkollegin Svenja Huth sind am Freitag für die Europameisterschaft in den Niederlanden nominiert worden. Abwehrspielerin Johanna Elsig wurde hingegen nicht berücksichtigt.

30.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10