Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Alle Artikel zu Turbine Potsdam

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Dietrich Ulbrich vor. Seit 50 Jahren gehört er dem SSV Turbine Potsdam an, war aktiver Faustballer, Trainer und ist nun Vereinsvorsitzender.

30.06.2017
Sportbuzzer

Frauenfußball-Europameisterschaft 2017 - Dieses Turbine-Duo ist für die EM nominiert

Für Tabea Kemme wird ein Traum wahr: Die Fußballerin des Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam und ihre Teamkollegin Svenja Huth sind am Freitag für die Europameisterschaft in den Niederlanden nominiert worden. Abwehrspielerin Johanna Elsig wurde hingegen nicht berücksichtigt.

30.06.2017

4125 Läuferinnen und Läufer gingen beim 14. ProPotsdam Schlösserlauf an den Start. Bei heißen Temperaturen überzeugten einige Läufer mit sehr guten Zeiten, darunter auch Inka Wesely. Die Fußballerin von Turbine Potsdam gewann überraschen den Lauf über die 10-Kilometer-Strecke.

11.06.2017

Im Ringen um die Zukunft des Karl-Liebknecht-Stadions als Fußball-Spielstätte wird der mit 1,8 Millionen Euro verschuldete Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 nun doch stärker in die Pflicht genommen als bisher vorgesehen. Andererseits soll dem Viertligisten genügend Spielraum zum sportlichen Überleben gegeben werden.

24.05.2017

Trotz eines Erfolgs in Duisburg zum Saisonfinale verpassen die Fußballerinnen von Turbine Potsdam die Qualifikation für die Königsklasse, weil Bayern München in der Schlussphase doppelt zuschlägt.

21.05.2017

In Potsdam leben rund 5300 Alleinerziehende. Ihnen fehlt es oft an Zeit und Geld. Die Arbeiterwohlfahrt fordert mehr Entlastung, unter anderem durch kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Kinder und Jugendliche.

19.05.2017

Der Test des neuen E-Golfs ging am Muttertag in den ersten Härtetest: Der große Sonntagsausflug in das Karl-Liebknecht-Stadion nach Potsdam stand an. Für die Kinderdorf-Mutter Steffi Arndt war es die erste Fahrt mit einem Elektroauto. Ob sie es aus Brandenburg an der Havel nach Potsdam und zurück geschafft hat?

16.05.2017

Paukenschlag bei Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam: Gleich fünf Spielerinnen verabschiedet der aktuelle Tabellenzweite der Frauen-Bundesliga. Das wurde noch vor dem Spitzenspiel gegen den FC Bayern München am Sonntag in Potsdam verkündet.  Das Spiel verlor Potsdam haushoch mit 0:4.

14.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10