Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
20°/ 10° stark bewölkt
Thema Universität Potsdam

Universität Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Universität Potsdam

Nach dem Vorbild der angelsächsischen Fraternities und Sororities hat auch die Potsdamer Universitätsgesellschaft Verbände zur Unterstützung bestimmter Fächer gegründet. Die neueste dieser Vereinigungen namens „Kapitel“ betrifft ein Prestigefach.

12.06.2021

Dreimal ausgezeichnete Forschung, dreimal Spitzenabitur, dreimal glänzende Zukunftsaussichten: Die Helmholtz-Absolventen Tanja Ziemke, Finn Michler und Kenio Müller haben allen Grund, den Sommer in Potsdam zu genießen.

12.06.2021

Generaldirektor der Schlösserstiftung SPSG - Villa Liegnitz wird Sitz von Potsdams oberstem Schlossherrn

Die Potsdamer Schlösserstiftung hat mit der Sanierung der seit langem leerstehenden Villa Liegnitz begonnen. Dort soll die Generaldirektion einziehen. Das Haus in der Allee nach Sanssouci hat eine wenig bekannte Geschichte.

10.06.2021

Der Potsdamer Astrophysiker Carsten Denker nimmt am Donnerstagmittag eine Doktorandenprüfung ab und kann die partielle Sonnenfinsternis nicht verfolgen. Er erklärt aber, was man als Hobby-Astronom tun kann, um die Mini-Verfinsterung sichtbar zu machen.

10.06.2021

Zwischen 2017 bis 2021 wurde durch Experten des Institutes für angewandte Familien-, Kindheits- und Jugendforschung an der Universität Potsdam die Kita-Qualität in Heidesee gemessen. Nun gab es das Zertifikat.

10.06.2021

Die Spreewälder Kanow Mühle arbeitet mit Forschern aus der Region zusammen, um Produkte weiterzuentwickeln. Das Projekt ist Teil einer länderübergreifenden Kooperation und Beispiel für gemeinsame Innovationen. Die gemeinsame Strategie der Länder ist zehn Jahre alt.

31.05.2021

Ein Sportangebot für alle Homeoffice-Geschädigte. Der Hochschulsport der Universität Potsdam bietet Beachvolleyball nicht nur für Hochschulangehörige.

25.05.2021

Antisemitismus und Rassismus gibt es auch im Schulalltag. Das wissen wir aus Berichten von Betroffenen. Die Universität Potsdam will besonders ihren Lehramtsstudenten helfen, besser gegen diesen Hass vorzugehen.

19.05.2021

Noch immer hält die Corona-Krise in Deutschland an – und noch immer ist es schwierig, Sport mit Freundinnen und Freunden zu machen. Die meisten Kinder bewegen sich in ihrem Alltag zu wenig. Einige bekommen deshalb sogar Diagnosen, die einst Senioren vorbehalten waren.

12.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10