Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema VfL Potsdam

VfL Potsdam

Alle Artikel zu VfL Potsdam

Der Schock nach dem WM-Aus mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft sitzt bei Co-Trainer Alexander Haase immer noch tief. Der Potsdamer erzählt, dass es für das Team unvorstellbar gewesen sei, gegen Katar auszuscheiden. Seine persönliche Zukunft lässt der 40-Jährige nach dem Abschied von Trainer Dagur Sigurdsson weiter offen.

24.01.2017
Teltow-Fläming

Handball/HV Luckenwalde, Männer - Gäste waren eine Nummer zu groß

Die Luckenwalder Handballer verlieren ihr Verbandsligaduell zum Rückrundenauftakt gegen den VfL Potsdam II deutlich. Mit 21:35 ziehen die Gastgeber in der Fläminghalle den Kürzeren. Das hatten sich die Luckenwalder ganz anders vorgestellt.

23.01.2017

Die Top-Torjäger der Handball-Drittligisten VfL Potsdam und Grün-Weiß Werder stehen im Vorfeld des Derbys am Freitagabend (20. Januar, 20 Uhr, MBS-Arena) Rede und Antwort. Linksaußen Dierberg (24) und Spielmacher Huntz (22) blicken auf die besondere Verantwortung als Siebenmeter-Schütze, die Stärken des Kontrahenten und eine mögliche Zukunft in der 2. Liga.

17.01.2017

Seit Ende 2014 ist Alexander Haase aus Potsdam Co-Trainer der Handball-Nationalmannschaft, mit der er im vergangenen Jahr die EM gewann. Vor der Weltmeisterschaft in Frankreich blickt der sportliche Leiter des VfL Potsdam auf die Turnierfavoriten, die Gruppengegner des DHB-Teams und auf den Ausfall des einzigen Brandenburger Spielers im WM-Kader.

09.01.2017

Der Handball-Drittligist VfL Potsdam ist erfolgreich in das Punktspieljahr 2017 gestartet. Gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Beckdorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Deffke am Sonntagnachmittag souverän mit 37:23 durch und konnte sich dabei vor allem auf seine Außenspieler Julius Dierberg und Nils Gugisch verlassen.

09.01.2017

Nach vier Jahren beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam beendet Robert Weiß nach dem Ende der laufenden Saison seine Karriere. „Die eindeutigen Signale meines Körpers zwingen mich nun zum Ende meiner leistungssportlichen Karriere“, begründet der 29-Jährige seinen Entschluss. Bislang bestritt Weiß für den VfL 100 Spiele in der dritten Liga.

08.01.2017

Der Handball-Drittligist bekommt es im ersten Spiel des Jahres mit dem SV Beckdorf zu tun. Nach einer dreiwöchigen Pflichtspielpause ist es für die Adler zudem die erste Partie, nachdem bekannt wurde, dass der noch als Spieler aktive Daniel Deutsch den aktuellen Trainer Jens Deffke im Sommer an der Seitenlinie ablöst – wir haben mit beiden gesprochen.

03.01.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40