Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema VfL Potsdam

VfL Potsdam

Alle Artikel zu VfL Potsdam

Der VfL Potsdam und Trainer Jens Deffke gehen zum Ende der laufenden Saison getrennte Weg. „Wir denken, dass es nach vier Jahren für den weiteren Weg nun einer Veränderung und neuen Impulsen auf dieser wichtigen Position bedarf“, sagt Potsdams sportlicher Leiter und Co-Trainer der Nationalmannschaft Alexander Haase. Ein Nachfolger für Deffke steht bereits fest.

21.12.2016

Die Handballer aus Werder haben ihre erste Hinrunde in der dritten Liga mit fünf Punkten und dem vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen. Trainer Silvio Krause und Spielmacher Robin Huntz zeigen sich aber dennoch optimistisch, dass man den Klassenerhalt packt und die Gegner zukünftig auch ohne Präsente wissen, wo Werder liegt.

20.12.2016

Die Hinrunde des Handball-Drittligisten von Trainer Jens Deffke war nichts für schwache Nerven. Gleich sieben von 15 Begegnungen der Adler wurden mit einem Tor Unterschied entschieden. Kapitän Robert Weiß ist stolz auf sein Team und freut sich auf ein paar ruhige Tage. Wirklich lange ist die Pause für den 29-Jährigen und seine Teamkollegen aber nicht.

20.12.2016

Der VfL Potsdam verabschiedete sich mit einem überraschend deutlichen 34:27 (20:14)-Sieg beim SV Anhalt Bernburg aus dem Pflichtspieljahr 2016 und rangiert in der dritten Handball-Liga auf Tabellenplatz vier.

Potsdams Trainer Jens Deffke fand nach dem souveränen Auswärts-Auftritt der Adler bei den heimstarken Bernburgern lobende Worte.

18.12.2016

Wer hätte das gedacht, als vor 50 Jahren Bodo Kloth und seine Mitstreiter zum ersten Handball-Turnier an der Helmholtz-Schule aufriefen? Die Traditionsveranstaltung hat auch die Wende überlebt und findet am Samstag zum 50. Mal statt.

16.12.2016

Der Handball-Drittligist traf am Montagabend auf die Nationalmannschaft aus Südkorea und musste sich in der MBS-Arena knapp geschlagen geben. „Das war natürlich eine tolle Möglichkeit, die sich uns da geboten hat“, sagte VfL-Trainer Jens Deffke und richtete den Blick bereits auf das letzte Spiel des Jahres. Das findet am Sonnabend (17 Uhr) in Bernburg statt.

13.12.2016

Handball-Drittligist VfL Potsdam hat den bisherigen Tabellenführer TSV Altenholz gestürzt und sich nach der deftigen Heimpleite gegen den HSV Hamburg rehabilitiert. Das Team von Trainer Jens Deffke gewann am Sonntagnachmittag gegen die Altenholzer mit 36:35 (22:14), verspielten dabei fast einen sicheren Vorsprung. Am Montag wartet ein besonderer Gegner auf den VfL.

11.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40