Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Fariba Nilchian
Anzeige

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Wege wegen morscher Pappeln gesperrt - Wanderweg an der Nuthe noch ein Jahr gesperrt

Die morschen Pappeln an der Nuthe sollen zwar gefällt werden, doch das geschieht frühestens im Herbst 2021. Trotz Uneinigkeit mit dem Land über die Verantwortung für die Bäume will die Stadt mit Hilfe eines Förderprogramm nun selbst fällen. Die Schüler der Jugendschule, die an der Nuthe einen Schulgarten haben, müssen bis dahin mit dem Kanu übersetzen.

26.11.2020

Zwischen Katerbow und Netzeband soll ein naturbelassener Rad- und Wanderweg entstehen. Zum Auftakt der Arbeiten haben Anwohner 30 Apfelbäume gepflanzt. Im Frühjahr wollen sie auch eine Hecke anlegen.

22.11.2020

Spielplätze, Grünanlagen, Wanderwege, Waldflächen – das Freiraumkonzept für das geplante Wohngebiet auf dem ehemaligen Fliegerhorst Schönwalde wurde vorgestellt. Aber die Finanzierung wirft Fragen auf.

16.10.2020

Der Naturpark Westhavelland macht mit neuen Flyern auf zwei schöne Wandertouren aufmerksam. Einmal geht es auf den Spuren von Carl Bolle durch Milow und die andere Route führt über drei Berge in der Nähe.

15.10.2020

Unter dem Motto „Keramik to go“ stand eine Wanderroute, auf der Keramikfans am Samstag in Rheinsberg vielfältige Kunstwerke aus Ton bewundern konnten. Besonders beliebt bei den Besuchern waren die Mitmachangebote auf der Tour.

11.10.2020

Der historische Wanderweg zwischen Blankenfelde-Mahlow und Baruth/Mark soll Rastplätze bekommen. In Blankenfelde-Mahlow steht nun die erste Ruhebank.

08.10.2020

Wie hat sich Vehlefanz in 150 Jahren verändert? Darüber will jetzt Ortshistoriker Helmut Schönberg plaudern und lädt zu einem historischen Ortsspaziergang ein.

14.09.2020

In diesem Jahr ist alles anders – auch das Bad Wilsnacker Pilgerfest. Damit es wegen der strengen Auflagen überhaupt stattfinden kann, haben die Organisatoren es kurzfristig in den Wald verlegt. Hunderte Besucher konnten so dabei sein.

30.08.2020

Eine spannende Wanderung mit besonderen Meditationen hat es jetzt in der Kyritz-Ruppiner Heide gegeben. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert.

10.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10