Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema Wandern in Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wandern in Brandenburg

Fariba Nilchian
Anzeige

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Die MAZ stellt in loser Folge Rad- und Wanderrouten aus der Region vor: Auf dem Rundweg um den Hohennauener See erkunden Besucher die Naturidylle im Westhavelland. Ein Rundgang.

28.05.2020

Die MAZ stellt in loser Folge Rad- und Wanderrouten aus der Region vor: In der Döberitzer Heide kommen Besucher der Wildnis ganz nah – vom Aussichtspunkt reicht der Blick bis zum Berliner Fernsehturm.

21.05.2020

Nach jahrelanger Pause gehen die Bauarbeiten an der Uferpromenade in Neuruppin 2020 endlich weiter. Anfang Juni soll der nächste Abschnitt des Wanderwegs am Ufer des Ruppiner Sees fertig sein. Er führt vorbei an einer der größten Baustellen der Stadt.

18.05.2020

Die MAZ stellt in loser Folge Rad und Wanderrouten aus der Region vor: In der Gemeinde Kloster Lehnin führt ein Rundweg zu Naturerlebnissen und historisch bedeutenden Orten.

16.05.2020

Die MAZ stellt in loser Folge Rad- und Wanderrouten aus der Region vor: Den Anfang macht der Rochow-Wanderweg in und um Reckahn in der Gemeinde Kloster Lehnin. Hier verbinden sich Kultur und Natur zum Genießen.

09.05.2020

Über umgestürzte Bäume auf einem Wanderweg, ein schiefes Geländer und Schlaglöcher beklagten sich MAZ-Leser aus Rathenow in dieser Woche. Nicht für alle Probleme verspricht die Stadtverwaltung eine Lösung.

15.04.2020

Früher war die westliche Landwehr Wittstocker Verteidigungsanlage, heute ist sie ein Wanderweg nahe Jabel. Doch die Route hat schon bessere Tage gesehen. Ortsvorsteher Fred Wehland wünscht sich deshalb eine Ertüchtigung.

14.04.2020

Ein Unfall zwischen dem Fahrer eines E-Bikes und einem 12-jährigen Mädchen ereignete sich am Dienstag auf dem Wanderweg zwischen Hohen Neuendorf und Stolpe. Der Fahrer erkundigte sich zwar nach dem verletzten Mädchen, verließ dann aber die Unfallstelle.

18.03.2020

Es war keine leichte Entscheidung: Angesichts der aktuellen Umstände sehen wir uns gezwungen, die MAZ-Osterwanderung abzusagen – zum ersten Mal seit 1994. Die Wanderung durch die Dubrow wird im nächsten Jahr nachgeholt.

14.03.2020

Nach zwei trockenen Sommer müssen viele Bäume gefällt werden. Dabei werden Wanderwege im Revier Hagelberg in Mitleidenschaft gezogen. Die Ankündigung ist nachvollziehbar und kommt doch überraschend.

13.03.2020

Bei einer rund vierstündigen Wanderung auf den Pfaden des Wurzelbergs nahe Luckenwalde folgten zwanzig Wanderer am Sonntag den Fährten des Wolfes und lernten Wissenswertes über das scheue Raubtier kennen.

16.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige