Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Der Burgenwanderweg bleibt eine ausgezeichnete Route für passionierte Wanderer. Bereits zum vierten Mal hat er ein Siegel erhalten, das ihn als Top-Route ausweist. Die Region verspricht sich davon vor allem weitere Touristenströme.

17.01.2019

Bei einer spannenden Wanderung durchs Wildgehege Glauer Tal konnten Besucher am Wochenende viele Details aus der Geschichte des besonderen Geländes bei Trebbin erfahren.

17.01.2019

Der Obersee gehört im Raum Kyritz zu den beliebtesten Zielen für Touristen. Drei MAE-Kräfte sorgen in mühevoller Arbeit dafür, dass die dortigen Wanderwege gangbar bleiben.

14.01.2019

Zur traditionsgemäßen Wanderung um den Sadenbecker Stausee lud auch in diesem Jahr der Sport- und Kulturverein Halenbeck ein. Fast 50 Teilnehmer genossen am Sonntag nach Neujahr die Luft und Natur.

09.01.2019

Egal wie lang der Silvesterabend war, immer am Neujahrstag wir im Dorf an der Plane gewandert. Der Sportverein SG Turbine organisiert die traditionsreiche Veranstaltung schon seit fast 30 Jahren.

02.01.2019

Der Landkreis Oberhavel gibt passend zum Fontanejahr 2019 einen Themenkalender heraus. Außerdem gibt es neue Landkreis-Souvenirs passend zur kühleren Jahreszeit.

26.12.2018
Stahnsdorf

Wanderungen durch Güterfelde - Fontane wäre begeistert

Der Güterfelder Jürgen Hitschke hat sich von Theodor Fontane inspirieren lassen. Er gab ein Wanderbuch heraus, das interessante Rundgänge durch seinen Ort beschreibt. Die erste Auflage ist vergriffen.

21.12.2018

Immer wieder werden im militärischem Sperrgebiet Pilzsammler und Neugierige entdeckt. Die Bundeswehr will jetzt mit geführten Wanderungen durch die Döberitzer Heide dagegen vorgehen.

15.12.2018

Der neue Wanderflyer des Märkischen Wanderbunds ist da. Er präsentiert eine Übersicht aller Wanderungen im kommenden Jahr und kann ab jetzt bestellt werden.

13.12.2018

Der Wanderweg durch den Königs Wusterhausener Tiergarten ist um zwei Attraktionen reicher. Neue Holzskulpturen wurden aufgestellt. Sie haben etwas mit der Heimatgeschichte zu tun.

06.12.2018

Die Ketziner Wanderfreunde haben Donnerstag traditionell das Wanderjahr in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Dabei haben sie schon die nächste große Wandertour im Blick.

23.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11