Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Die Initiative plant Bombodrom-Rundwanderweg in der Nähe von Dorf Zechlin und Alt Lutterow. Der Wanderweg würde von der Gadower Straße entlang der Brandschutzschneise nach Norden bis zur sogenannten Zigeunerulme führen. Dort ist ein Rastplatz geplant. Anschließend würde der Weg außerhalb des Bombodromgeländes nach Norden bis an den von der Landesstraße kommenden Feldweg führen.

06.08.2013
Potsdam-Mittelmark

Familienzentrum Niemegk - Mehr Leben auf dem Dorf

Das Familienzentrum Niemegk etabliert sich –und wirkt auch in Garrey, Mörz und Niederwerbig. Konkret werden beispielsweise in Garrey Akteure unterstützt, die einen Wanderweg schaffen wollen.

01.08.2013
Potsdam-Mittelmark

Geologischer Wanderweg in Treuenbrietzen - Langes Warten auf ein paar Schilder

Tafeln am Geologischen Wanderweg in Treuenbritzen soll es ab September geben. Das Aufstellen scheitert daran, dass die Schilder zunächst vergessen wurden und noch die Holzkonstruktion dafür fehlt.

25.07.2013
Prignitz

Die Prignitzer Wanderwege werden derzeit digitalisiert - Auftakt zu Gründonnerstag

Zwar ist die Prignitz im neuen Pocketguide für Wanderer der Zeitschrift „Wandermagazin“ nicht vertreten. „Aber wir können unsere wenigen Kapazitäten nicht auf alles konzentrieren“, begründet der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Prignitz, Uwe Neumann, „wir haben uns deshalb zunächst um den Radtourismus und das Wasserwandern gekümmert.

11.03.2013
Prignitz

Doch zur „Wanderung durch die Jahrhunderte“ kamen keine Gäste - Deichgraf wollte Interessantes zeigen

Zu einem Spaziergang mit dem Deichgrafen wurde am Ostersonntag ab der Kirche in Hinzdorf (Stadt Wittenberge) eingeladen. Stadtführer Jürgen Schmidt stand bereit, die Gäste im Gewand des Deichgrafen Admiral Gysel van Lier zu führen.

01.04.2013
Brandenburg

Brandenburg feiert den Europäischen Tag des Parks - Wanderungen und Radtouren

Picknicke, Wanderungen und Radtouren zu Ehren des Weißstorchs: In den elf Naturparks, drei Biosphärenreservaten und dem Nationalpark Unteres Odertal in Brandenburg wird der Europäische Tag der Parks gefeiert.

24.05.2013
Brandenburg

Brandenburg feiert den Europäischen Tag des Parks - Wanderungen und Radtouren

Picknicke, Wanderungen und Radtouren zu Ehren des Weißstorchs: In den elf Naturparks, drei Biosphärenreservaten und dem Nationalpark Unteres Odertal in Brandenburg wird der Europäische Tag der Parks gefeiert.

24.05.2013
Teltow-Fläming

Wanderung über Stiftungsflächen mit Informationen über das Naturschutzgebiet - Wilden Tieren auf der Spur

Im Winter schläft die Natur, alles ist weiß bedeckt und die Tiere kommen nur für das Nötigste aus ihren Verstecken. Das könnte man denken. Doch weit gefehlt.

14.01.2013
Teltow-Fläming

Das Team des Naturparkzentrums will mit neuen Attraktionen und Wanderrouten die Touristen in die Region locken - „Der Weg ist zum Ziel geworden“

Niederung gibt es dieses Jahr einige Neuheiten. Darüber sprachen Elisabeth Hofmann und Thomas Popp mit Nadine Pensold.MAZ: Das kälteste Wochenende des Winters liegt hinter uns.

30.01.2013
Teltow-Fläming

Dezernent und Amtsleiter über Wanderwege im Kreis Teltow-Fläming und Pflegeverträge - Abwechslung und Stille

Die Region punktet mit Natur, alten Bauten und der Fläming-Skate. Was bietet sie Wanderern? Detlef Gärtner, Beigeordneter im Kreis Teltow-Fläming, und Ralf Neumann, Leiter Kreisentwicklungsamt, sprachen darüber mit Gertraud Behrendt.

27.02.2013
Teltow-Fläming

Naturparkzentrum bietet neue Wanderrouten - Wieder mehr Lust auf Natur

Niederung gibt es dieses Jahr einige Neuheiten. Darüber sprachen Elisabeth Hofmann und Thomas Popp mit Nadine Pensold.MAZ: Am heutigen Donnerstag gibt es im Naturparkzentrum die erste Veranstaltung des Jahres.

06.02.2013
Teltow-Fläming

Abwechslungsreiche Nordic-Walking-Tour ins Naturschutzgebiet Rauhes Luch - Wanderung im Dreieck

Um es gleich vorweg zu sagen, der Rauhe-Luch-Weg ist bestens beschildert. Nicht einmal musste zur Karte gegriffen werden. Aufzupassen ist dennoch. Nicht nur jetzt wegen des Tauwetters und der matschigen Stellen, sondern auch wegen der Tretminen auf dem ersten Teil.

06.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19