Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Neuruppin

Schon in drei Jahren soll ein 15 Kilometer langes Wegenetz erschlossen sein - Wanderungen durch die Heide

Touristen kennen keine Grenzen. Und darauf müssen sich die Anbieter aus der Tourismusbranche einstellen. Das war gestern die zentrale Botschaft der vierten Tourismusgalerie in Sewekow.

24.02.2013
Neuruppin

Wanderung von Fröschen, Kröten, Unken steht kurz bevor / Naturwacht sichert Straße mit Krötenzäunen - Mission Krötenrettung

„Die Kröten, Unken und Frösche stehen nach dem langen Winter regelrecht in den Startlöchern“, sagt Anke Rudnik. Die Leiterin der Naturwacht im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land spürt förmlich, dass in wenigen Tagen die Amphibienwanderung losgeht.

07.04.2013
Neuruppin

Wutzsee-Pfad derzeit unpassierbar / Arbeiten in Lindow bis Mai beendet - Wanderweg mit Hindernissen

Für Touristen ist der Wanderweg rund um den Wutzsee eine Attraktion. Zurzeit ist der Pfad aber eher etwas für Hürdenläufer als für ältere Urlauber mit Wanderstock.

25.04.2013
Potsdam-Mittelmark

MAZ-Überblick zu den Veranstaltungen am Wochenende in den Städten und Dörfern des Hohen Flämings - Wanderungen und Fastnachtstänze

Sonnabendvormittag, Kleine Flurgalerie (Straße der Einheit 14) – Ausstellung mit Werken von Silke Paul aus Brück.BAD BELZIG - Sonnabendvormittag, Schreibwarengeschäft Karola Höhne, Straße der Einheit 22 – Ausstellung mit Werken der jungen Talente des Kreisvolkshochschulkurses von Sylke Sauder.

04.01.2013
Potsdam-Mittelmark

Naturparkzentrum Nuthe-Nieplitz will mehr Touristen mit neuen Attraktionen und Wanderrouten locken - „Beim Wandern ist der Weg das Ziel“

Nieplitz-Niederung gibt es in diesem Jahr einige Neuheiten. Darüber sprachen Elisabeth Hofmann und Thomas Popp mit Nadine Pensold.MAZ: Die kälteste Zeit des Winters liegt wohl schon hinter uns.

07.02.2013

Bei Bauarbeiten für den Rad- und Wanderweg entlang des Teltowkanals in Kleinmachnow sind vier kleinere Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diese werden heute vor Ort gesprengt.

28.02.2013
Potsdam-Mittelmark

Team des Naturparkzentrums Nuthe-Nieplitz will mit neuen Attraktionen und Wanderrouten Touristen in die Region locken - „Der Weg ist zum Ziel geworden“

Niederung gibt es dieses Jahr einige Neuheiten. Darüber sprachen Elisabeth Hofmann und Thomas Popp mit Nadine Pensold.MAZ: Die kälteste Zeit des Winters liegt wohl schon hinter uns.

03.02.2013
Potsdam-Mittelmark

Nur die traditionelle Wanderung zum Töpfermarkt Görzke ist abgesagt - Mehrheitlich Hoffnung

Schnee und Eis auf den Feld- und Waldwegen der von der Naturwacht „Hoher Fläming“ geplanten Route. Da ist es kein Vergnügen, den Töpfermarkt zu Fuß anzusteuern.

27.03.2013
Potsdam-Mittelmark

Routenkonzept für Potsdam-Mittelmark im Herbst umgesetzt / Spargelwanderweg wird verbessert - 132 Kilometer neue Wanderwege

Wanderfreunde dürfen sich freuen: Ab Herbst gibt es in der Region Brandenburg an der Havel viereinhalb neue Wanderwege zu beschreiten.„Die Landesregierung hat zur Ausgestaltung Fördermittel in Höhe von 147 479 Euro bewilligt“, verkündete Dietmar Bölke.

10.05.2013
Potsdam-Mittelmark

MAZ-Überblick zu den Veranstaltungen am Wochenende in den Städten und Dörfern des Hohen Flämings - Wanderungen und Konzerte aller Art

Sonnabendvormittag, Kleine Flurgalerie (Straße der Einheit 14) – Ausstellung mit Fotos zur 50.Burgfestwoche von Günter Kästner.BAD BELZIG - Sonnabendvormittag, Optik-Geschäft Hans-Joachim Rieckhof, Bahnhofstraße 13 – Ausstellung „Augenblicke“ mit Werken von Kerstin Rodegast.

24.05.2013
Oberhavel

MAZ bewegt: Wanderung mit Wolfgang Pagel aus Borgsdorf durch eine beeindruckende Winterlandschaft - Wo sich Nutria und Kanadagans Gute Nacht sagen

Für vergangenen Sonntag hatte unsere Zeitung im Zuge der Aktion „MAZ bewegt“ dazu eingeladen, die heimatliche Winterlandschaft per pedes zu erkunden. Die Wanderung führte vom S-Bahnhof Borgsdorf über elf Kilometer nach Lehnitz.

28.01.2013
Oberhavel

Wanderung: Naturschützer stellten die Vogelwelt der Hennigsdorfer Havelwiesen vor - Rohrschwirls Rufe

  Der Wanderfalke packt seine Beute im spektakulären Sturzflug. Die Hennigsdorfer Havelwiesen mit ihren weiten Flächen sind für den schnellen Flieger ein ideales Jagdgebiet.

28.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19