Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Wie hat sich Vehlefanz in 150 Jahren verändert? Darüber will jetzt Ortshistoriker Helmut Schönberg plaudern und lädt zu einem historischen Ortsspaziergang ein.

14.09.2020

In diesem Jahr ist alles anders – auch das Bad Wilsnacker Pilgerfest. Damit es wegen der strengen Auflagen überhaupt stattfinden kann, haben die Organisatoren es kurzfristig in den Wald verlegt. Hunderte Besucher konnten so dabei sein.

30.08.2020

Eine spannende Wanderung mit besonderen Meditationen hat es jetzt in der Kyritz-Ruppiner Heide gegeben. Die Teilnehmer waren allesamt begeistert.

10.08.2020

Die MAZ stellt in loser Folge Rad- und Wanderrouten aus der Region vor. Auf dem Storchenwanderweg geht es diesmal rund um den Beetzsee.

10.08.2020

MAZ-Sommerserie „Urlaub zu Hause“: Wie schön die Heimat ist, zeigt ein Besuch im Land der Gegensätze: Hier die brummende Bundesstraße und der quirlige Havelpark, wenige Meter dahinter die Ruhe der Döberitzer Heide, in der ein seltsames Denkmal steht.

08.08.2020

Eine neue Rad- und Wanderkarte wurde jetzt nahe Alt Daber aufgestellt. Vier weitere sollen in anderen Ortsteilen folgen. Der Tourismusverein Wittstocker Land meldet steigende Übernachtungszahlen.

05.08.2020

Wandern in der Region - Wanderung zum Schmöckwitzer Werder

In loser Folge stellt die MAZ Wanderwege in Region vor. Dieser führt zum Schmöckwitzer Werder.

03.08.2020

Wolfspädagoge Thomas Frost präsentierte bei einer Wanderung am Perleberger Tierpark seine Wolfhunde und gab Infos über den Wolf. Manches davon überraschte seine Zuhörerschaft Im Anschluss fütterte er die Wölfe im Tierpark.

27.07.2020

Der Oranienburger Kanal bietet sich bestens als Brückenwanderung an. Sieben Bauwerke sind an der Strecke zu sehen. Wer möchte, kann die empfohlene Route verlängern. Dann bleibt es nicht bei sieben Brücken.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10