Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Im Mai 2019 finden in Oberkrämer und Kremmen fünf Kräuterwanderungen statt. Sie starten in Vehlefanz, Schwante, Bärenklau, Wolfslake und Kremmen. Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

14.03.2019

Auf seinen Wanderungen ließ Fontane Strodehne links liegen. Der Schriftsteller Walter Aue wollte sich damit nicht abfinden und erweiterte 2003 die Biographie des Dichters eigenmächtig. Ein literarischer Jux, an den heute im Ort noch einiges erinnert.

22.02.2019

Abba, Fontane, Pinocchio – die Veranstaltungen in Dahmeland-Fläming am Wochenende sind bunt gemischt. Im Klubhaus in Ludwigsfelde werden bei der Abba-Show die großen Hits der schwedischen Kultband erklingen. Auf Fontanes Spuren wird am Sonntag von Königs Wusterhausen aus gewandert. Und mit der Holzpuppe Pinocchio geht es auf Abenteuertour.

07.02.2019

Biografie und Romanfiguren, Wanderungen und Briefwechsel, Kriegsberichte und mehr: Fontane hatte viele Facetten. In einem Projekt erforschten die Zwölftklässler des Neuruppiner Schinkelgymnasiums den großen Dichter.

18.01.2019

Der Burgenwanderweg bleibt eine ausgezeichnete Route für passionierte Wanderer. Bereits zum vierten Mal hat er ein Siegel erhalten, das ihn als Top-Route ausweist. Die Region verspricht sich davon vor allem weitere Touristenströme.

17.01.2019

Bei einer spannenden Wanderung durchs Wildgehege Glauer Tal konnten Besucher am Wochenende viele Details aus der Geschichte des besonderen Geländes bei Trebbin erfahren.

17.01.2019

Der Obersee gehört im Raum Kyritz zu den beliebtesten Zielen für Touristen. Drei MAE-Kräfte sorgen in mühevoller Arbeit dafür, dass die dortigen Wanderwege gangbar bleiben.

14.01.2019

Zur traditionsgemäßen Wanderung um den Sadenbecker Stausee lud auch in diesem Jahr der Sport- und Kulturverein Halenbeck ein. Fast 50 Teilnehmer genossen am Sonntag nach Neujahr die Luft und Natur.

09.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10