Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Wandern in Brandenburg

Wandern in Brandenburg

Alle Artikel zu Wandern in Brandenburg

Etwa 20 Wanderer haben sich am Wochenende aufgemacht, Gotteshäuser im Hohen Fläming zu besichtigen. Dabei konnte Pfarrerin Dorothea Sitzler-Osing noch so manches Geheimnis lüften.

19.04.2018

Ab 2019 soll ein neuer Wanderweg durchs Ruppiner Land führen: von Neuruppin aus über 192 Kilometer auf den Spuren Fontanes. Für zunächst 100 000 Euro ist ein Premiumweg geplant.

16.04.2018

Beim MAZ-Lesertelefon meldete sich Walther Johann aus Birkenwerder. Er wunderte sich, dass die Bänke am Wanderweg zwischen Birkenwerder und Bergfelde verschwunden seien. Ein Anruf bei der zuständigen Revierförsterin brachte Klarheit.

02.03.2018

Beim Umweltfrühstück der Grünen Liga Oberhavel in Gransee wurden Vorschläge für die Gestaltung des Rundweges um den See gemacht: Infotafeln und Aussichtpunkte sollten integriert sein.

01.03.2018

Der Chef des Anglervereins Deetz/Havel, Peter Kretschmer, schlägt Alarm und macht die Gefahr durch Sturmschäden an Wanderwegen im Ort öffentlich. Er warnt vor der lebensgefährlichen Situation durch halb umgestürzte Bäume.

21.02.2018

Lesertelefon: Seit dem Sturm im Oktober liegen Bäume quer über den Wanderweg am Lehnitzsee zwischen „Weißem Strand“ und Stintgraben. Eigentlich sollten sie schon bis Ende Januar verschwunden sein, so Oliver Graudenz von der Landeswaldoberförsterei in Borgsdorf. Doch es gab Schwierigkeiten mit der beauftragten Firma.

09.02.2018

Unzählige Stunden verbrachte Harald Hauser im vergangenen Jahr im Brieselang und auf den Wanderwegen in der Döberitzer Heide, auf der Suche nach Tagfaltern und Urzeitkrebsen. Die Ergebnisse hat der Biologe aufgeschrieben und nun in zwei Naturführern veröffentlicht.

08.01.2018

Der Sport- und Kulturverein Halenbeck lud zu einer Wanderung um den Sadenbecker Stausee ein. Zum Neujahrsspaziergang gehörte ein kleines Kulturprogramm. So erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick in die Geschichte des Rundlingsdorfes Ellershagen.

08.01.2018

Was bereits im April begonnen wurde, soll nun fortgesetzt werden: Die Stadt Brandenburg an der Havel hat ihre Wanderwege neu geordnet und möchte die touristisch relevanten Wanderwege neu beschildern. Deswegen wurde die Maßnahme nun von der Kommune öffentlich ausgeschrieben.

11.12.2017

Seit 2008 hat der Heimatverein Jüterboger Land Wandertouren an den Grenzen der Stadt Jüterbog angeboten – nun ging es zur letzten Etappe, man ist einmal um die Kommune herumgelaufen.

05.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10