Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Windräder in Brandenburg

Windräder in Brandenburg

euroluftbild.de/Robert Grahn

Alle Artikel zu Windräder in Brandenburg

Die Bündnisgrünen vollziehen den Wahlkampfauftakt in Schlalach. Dort wird der Windpark besichtigt. Die 16 Anlagen gelten als Vorzeigeprojekt.

22.07.2019
Stahnsdorf

Ärger mit dem Windrad - Pfeifton zermürbt Sputendorfer

Ein hoher Pfeifton, der von dem Windrad bei Neubeeren ausgeht, nervt den Sputendorfer Martin Lohrke. Betreiber der Anlage sind die Berliner Wasserwerke. Sie wollen ein Serviceteam losschicken, das nach der Ursache der Störung suchen soll.

19.07.2019

Die Bürgerinitiative gegen den Bau von zwölf Windrädern in der Reesdorfer Heide wirft den Investoren Raubbau an der Natur vor. Die Firma Juwi weist das mit Zahlen zum Klima- und Naturschutz zurück.

16.07.2019

Die Mitglieder des Vereins „Waldkleeblatt – Natürlich Zauche“ kämpfen weiter gegen die Windräder, die in der Reesdorfer Heide entstehen sollen. Die letzte Instanz ist eine Klage gegen das Land Brandenburg. Dafür benötigt der Verein weiter Geld.

16.07.2019

Mitte November wurde in Neuruppin der neue Windplan für die Kreise Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Oberhavel beschlossen. Demnach werden 34 sogenannte Eignungsgebiete für den Bau neuer Windräder ausgewiesen. Doch noch immer ist offen, wie das Land zu den Plänen steht.

15.07.2019

David Kaluza (parteilos) ist neu in der Regionalversammlung Havelland-Fläming, bisher waren seine Kommunen darin nicht vertreten. Und das spüre man, sagt er: Ein Großteil der Windräder im Landkreis stehe auf ihrem Gebiet, sie hätten aber bisher nicht mitreden dürfen.

03.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10