Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Thema Winter in Brandenburg

Winter in Brandenburg

Uwe Klemens

Alle Artikel zu Winter in Brandenburg

Osterreiten in der Lausitz, Landesgartenschau in Wittstock oder Spargelbuffet in Klaistow: In den Ostertagen erwacht Brandenburgs Tourismusbranche aus dem Winterschlaf. Einige Gastronomen haben aber schon jetzt die Tische auf den Terrassen gedeckt.

14.04.2019

Am Samstagmorgen war die Stadt Potsdam mit einem weißen Schneemantel überzogen. Lange genießen ließ sich dieser durch das anschließende Tauwetter aber nicht.

26.01.2019

Auch wenn es draußen gerade knackig kalt ist, sind die Eisflächen auf den Gewässern in Brandenburg noch zu dünn, um darauf zu laufen. Der DLRG-Landesverband gibt Rat, was vorm Ausflug auf Eis zu beachten ist.

25.01.2019

Wann kommt er endlich? Der Winter. Obwohl die Temperaturen noch zu warm sind, sind die brandenburgischen Winterdienste vorbereitet. Für die Mitarbeiter könnte es kritisch werden, wenn es durchweg schneit.

29.11.2018

Das verspätete Winterwetter macht den Brandenburger Spargelbauern Sorgen, denn der Start der Erntesaison steht bevor. Schon jetzt steht aber fest: Zu Ostern gibt es kein Sprossengemüse. Ob der traditionelle Starttermin Mitte April eingehalten werden kann, wissen die Bauern noch nicht.

23.03.2018

Dicke Schneewolken überschatten auch Tag 2 nach Frühlingsbeginn in Brandenburg. Viele warten schon sehnsüchtig auf den Frühling. Nach dem Wintereinbruch am Montag kündigt der Deutsche Wetterdienst für die Region nun nach und nach wärmere Temperaturen an.

22.03.2018

Wegen des Wintereinbruchs am Dienstag ereigneten sich auf den Straßen in Brandenburg erneut zahlreiche, witterungsbedingte Unfälle. Besonders auf kleinen Straßen, die noch nicht geräumt waren, hatten Autofahrer Probleme. Auf der Landesstraße L86 zwischen Lehnin und Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) gab es gleich mehrere Unfälle.

20.03.2018
Brandenburg

Wintertourismus in Brandenburg - Von wegen Winterschlaf

Ob Glühweinkahnfahrt im Spreewald oder Wellnessurlaub am Stechlinsee – Brandenburgs Gastronomen wollen Gäste auch in der Nebensaison anlocken. Das Konzept geht vielerorts auf.

10.12.2017
1 2 3 4 5