Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 18° Regenschauer
Thema Winter in Brandenburg

Winter in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Winter in Brandenburg

Am Donnerstag sind in den Kreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald besonders viele Unfälle passiert. Wegen des Wintereinbruchs sind dort die Straßenmeistereien im Dauereinsatz. Es gibt auch viele, die sich über den Schneefall gefreut haben – zahlreiche Kinder haben am Donnerstag Rodelpartien gewagt. Wir haben uns in der Region umgeschaut.

05.01.2017

Sie sind bis in die späten Nachtstunden hinein unterwegs und noch vor Morgengrauen bereits wieder auf ihrer Streu-Tour: Für die Mitarbeiter des Winterdienstes herrscht Dauereinsatz. Dennoch kommt es immer wieder zu Unfällen auf eisglatter Fahrbahn. Bei Wiesenburg etwa rutschte ein Sattelschlepper in den Graben und blockierte anderthalb Stunden die Bundesstraße.

05.01.2017

Der Wintereinbruch wirkt sich nicht so drastisch auf den Arbeitsmarkt im Hohen Fläming aus wie sonst üblich. Zum Jahresausklang gab es im Hohen Fläming 1684 Arbeitslose. 53 mehr als im Vormonat. Die Quote von 8,2 Prozent ist ein Bestwert für einen Dezember. Nach Einschätzung der Agentur könnte es dauerhaft besser werden.

03.01.2017
Brandenburg/Havel

Winterdienst in Brandenburg/H. - Schnee und Eis können kommen

Die Mebra hat aufgerüstet, unzulässige Pausen der Winterdienstfahrer sind kein Thema mehr – die Fahrzeuge werden mit Sensoren und GPS überwacht, in Rathaus sehen die Auftraggeber in Echtzeit, ob das Schiebeschild und das Streuaggregat am jeweiligen Ort in Betrieb sind.

15.11.2016
Brandenburg

Winterdienst ist startklar - Jetzt kann der Winter kommen

“Streusalz wie auf dem Frühstücksei“: Brandenburgs Winterdienst ist bereit für die dunkle Jahreszeit. Fast 1000 Mitarbeiter sollen Straßen und Radwege bei Schnee und Eis frei halten.

29.10.2016
Potsdam-Mittelmark

Diebstahlserie in Potsdam-Mittelmark - Planenschlitzer stehlen hunderte Winterreifen

Erneut haben Planenschlitzer in Brandenburg mehrere Autobahnraststätten angesteuert und erhebliche Schäden hinterlassen. Diesmal hatten sie es auf den Landkreis Potsdam-Mittelmark abgesehen. Viele Lkws haben sie beschädigt – ohne Beute mitzunehmen. Dann aber fanden sie einen Lastwagen in Linthe und deckten sich mit Winterreifen ein.

18.10.2016

Die Straßenreinigung gehört in Schönwalde-Glien wohl nicht zu den Lieblingsthemen. Vor rund einem Jahr endete der jahrelange Rechtsstreit vor dem Bundesverwaltungsgericht, den eine Familie aus Schönwalde begonnen hatte. Nun hat die Gemeinde ihre Straßenreinigungssatzung geprüft und das gefallene Urteil eingearbeitet.

27.09.2016
Brandenburg

Nach Wintereinbruch Lage etwas entspannter - Überfrierende Nässe in Brandenburg

Es ist kalt, die Straßen sind noch immer glatt und Brandenburg liegt unter einer Schneedecke. Vielleicht kommt sogar noch ein wenig mehr Schnee vom Himmel. Aber die winterliche Pracht wird sich nicht halten. Regen hat sich angekündigt – und das könnte die Situation auf den Straßen erneut komplizieren.

07.01.2016
1 2 3 4 5 6