Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Winter in Brandenburg

Winter in Brandenburg

Uwe Klemens
Anzeige

Alle Artikel zu Winter in Brandenburg

Die erste Bilanz der harten Winterwoche: Im Havelland wurde der Wintereinbruch mit 2215 Tonnen Salz bekämpft. Zusätzliche Firmen und Mitarbeiter unterstützten die Straßenmeistereien von Nauen und Rathenow.

15.02.2021

Nach dem Wintereinbruch am vergangenen Wochenende bleibt es besonders nachts kalt in Berlin und Brandenburg. Tagsüber zeigt sich am Wochenende häufig die Sonne. Gibt es wieder Schnee?

13.02.2021

Nadine Paschkowski ist eine von insgesamt 200 Postzustellern in Potsdam. Sie erzählt von ihrem täglichen Einsatz in der Pandemie, vom Wintereinbruch und von der Wirkung freundlicher Worte.

12.02.2021

Der Wintereinbruch in Deutschland hält an, auch wenn sich die Lage etwas normalisiert. Doch weiterhin lähmen Schnee und Eis zum Teil den Straßen- und Schienenverkehr.

11.02.2021

Wie ist die Situation auf den Straßen Potsdams nach dem heftigen Wintereinbruch? Fahren Busse und Straßenbahnen? Die aktuelle Lage.

11.02.2021

Nach wie vor ist der Regional- und Fernverkehr nicht wieder voll einsatzbereit, die Lage entspannt sich aber zusehends. In Brandenburg fallen nur noch vereinzelt Züge aus, eine S-Bahn-Linie hat den Verkehr noch nicht wieder aufgenommen.

10.02.2021

Autofahrer haben ihre Winterreifen schon längst aufgezogen. Aber wie sieht es bei den Radfahrern aus? Welche Optionen haben sie? Und brauchen sie überhaupt Winterreifen? Fahrradexperte Thomas Hönicke von „Velo-West Fahrräder“ gibt Tipps.

06.02.2021

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat der Winter ein erstes Gastspiel gegeben, vielerorts in Brandenburg fielen Schneeflocken vom Himmel. Aber war das nur der Anfang oder lässt die weiße Pracht weiter auf sich warten? Ein Blick auf’s Wetter zum Jahreswechsel.

28.12.2020

Camping im Fläming boomt. Dass belegen rund 25 Prozent mehr Gäste auf dem Campingplatz in Rädigke. Jetzt geht es in den Winterschlaf.

12.11.2020

Der in Brandenburg an der Havel lebende Autor Stephan Boden führt sein Corona-Tagebuch in einer wöchentlichen Kolumne fort. Die MAZ veröffentlicht seine Beobachtungen regelmäßig und exklusiv. (Teil 22)

08.11.2020

In weiten Teilen des Landes Brandenburg fielen am Montag dicke Schneeflocken – und schafften es sogar kurzzeitig, Straßen und Autos mit einer weißen Schicht zu überziehen. So sah der unerwartete Wintereinbruch aus.

30.03.2020

Osterreiten in der Lausitz, Landesgartenschau in Wittstock oder Spargelbuffet in Klaistow: In den Ostertagen erwacht Brandenburgs Tourismusbranche aus dem Winterschlaf. Einige Gastronomen haben aber schon jetzt die Tische auf den Terrassen gedeckt.

14.04.2019
1 2 3 4 5 6